1. Heidelberg24
  2. Auto & Service

Gib mal richtig Gummi! Mercedes G 4x4² extrem

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Wer aufs Extreme steht, ist im Mercedes G500 4x4² gut aufgehoben. Der Offroader zählt zu den Giganten unter den Geländewagen. Doch es geht noch fetter mit den richtigen Reifen.

Für Bauch und Bodenfreiheit sorgen beim Mercedes G500 4x4² serienmäßige 22 Zoll-Räder. Damit plügt sich der Wagen mühelos durchs Wasser und rollt locker über Felsbrocken hinweg.

Allerdings ist da noch Luft nach oben. Ein Geländewagen Tuner aus Bayern hat dem G500 4x4²  Grobstoller im Riesenformat verpasst und zwar mit Mud-Terrain-Reifen im Format 37x13.5R18. 

Die eigenwilligen Reifen stammen vom amerikanischen Off-Road-

null
Mercedes G-4x4² mit den polierten Legacy Forged Felgen von delta4x4.

Reifenspezialisten Mickey Thompson. Die einteilig geschmiedete 18-Zoll-Alufelge vom Typ „Legacy Forged“ hat die Firma delta4x4 modifiziert. Keine Frage, der Mercedes G 500 4x4hoch2 im delta4x4-Trim ist ein Hingucker. Dazu zeichnen sich die Räder, laut dem Tuner, durch überlegene Traktion im Gelände aus. Auf der Straße sollen die Reifen jedoch mit ruhigen Fahreigenschaften überzeugen.  

ml

Auch interessant

Kommentare