1. Heidelberg24
  2. Auto & Service

Das ist der neue Honda Acura NSX

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Nun ist er endlich da! Der neue Honda Acura NSX. Auf der Detroit Auto Show feiert der Supersportler mit Hybrid-Antrieb seine Weltpremiere. Hier gibt es die ersten Fotos und Details.

Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
1 / 9Atemberaubend! Der neue Honda Acura NSX ist ein Hybrid-Sportler mit Doppelturbo V6-Motor. © Honda
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
2 / 9Im Windkanal wurde der neue NSX auf aerodynamisch getrimmt. Daraufhin wurden Lufteinlässe an der Kühlerhaube sowie an der  Seite optimiert. Auch der Heckspoiler einer verbessert. © Honda
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
3 / 9Herzstück des NSX ist ein völlig neuer 75-Grad-DOHC-V6-Doppelturbo-Mittelmotor mit dem von Acura entwickelten 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT). Über die Leistung schweigt Honda noch. Kenner munkeln, dass der Sportler mit mindestens 550 PS ausgestattet sein wird. © Honda
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
4 / 9Atemberaubend: der neue Honda Acura NSX. © Honda
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
5 / 9Einfach, aber ergonomisch: Das Cockpit im neuen Honda Acura NSX. © Honda
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
6 / 9Der neue Honda Acura NSX ist, laut dem Hersteller, weltweit der erste Supersportwagen aus Vollaluminium. © Honda
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
7 / 9Der neue Honda NSX ist 4,47 Meter lang, 1,94 Meter breit und 1,21 Meter hoch. Der © Honda
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
8 / 9Auch der Radstand liegt bei 2,63 Meter. © Honda
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
9 / 9Atemberaubend: der neue Honda Acura NSX. © Honda

Der neue Honda Acura NSX ist diesmal ein echter Amerikaner. Der Wagen wurde in den USA entwickelt und produziert. Jetzt feiert der NSX sein Debüt auf der North American International Auto Show 2015 in Detroit (NAISA 2015).

Der neue Honda NSX ist 4,47 Meter lang, 1,94 Meter breit und 1,21 Meter hoch. Damit übertrifft die Serienversion die "alten" Prototypen. Neben dem Design ist der NSX mit einem topmodernen Hybrid-Sportantrieb ausgestattet.  

Herzstück des NSX ist ein völlig neuer 75-Grad-DOHC-V6-Doppelturbo-Mittelmotor mit dem von Acura entwickelten 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT).

Der hintere Elektromotor mit Direktantrieb sitzt zwischen Verbrennungsmotor und dem Getriebe und unterstützt Beschleunigung, Bremsleistung und Schaltvorgänge. Zwei weitere Elektromotoren treiben die Vorderräder an.

Über die Leistung schweigt Honda noch. Kenner munkeln jedoch, dass der Sportler mit mindestens 550 PS ausgestattet sein wird.

ml

Auch interessant

Kommentare