1. Heidelberg24
  2. Auto & Service

Nissan: Micra bekommt Nachfolger – erste Details bekannt

Erstellt:

Kommentare

Eine Aufnahme des möglichen Micra-Nachfolgers mit leuchtenden Scheinwerfern.
Der Nachfolger des Nissan Micra wird ein Elektroauto. © Nissan

Seit 2017 verkauft Nissan die fünfte Generation des Micra. Doch die soll auch die letzte sein. Der Kleinwagen wird durch ein neues Einstiegsmodell ersetzt.

Yokohoma (Japan) – Seit 1982 ist der Nissan Micra nun in Deutschland auf dem Markt, anfangs jedoch noch als Modell der Marke Datsun. Seit 2017 ist der kultige Kleinwagen in der fünften Generation erhältlich, entsprechend läuft bei Nissan auch die Planung, wie es mit dem Micra weitergehen soll.
24auto.de verrät, wie sich das neue Einstiegsmodell vom Micra unterscheidet.

Der Nachfolger des Micra entsteht dabei im Rahmen der Allianz von Renault-Nissan und Mitsubishi und soll den „Micra als Einstiegsmodell in den Nissan-Produktpalette ablösen“. Der Micra mit Verbrennungsmotor scheint in seiner jetzigen Form also auszulaufen. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare