Autoliebe

Völlig verrückt: Mann gibt 150.000 Euro für ausgefallene Kennzeichen aus

+
Außergewöhnliche Kennzeichen können in England viel Geld kosten. (Symbolbild)

Mehr Kunden mit besonderem Nummernschild? Ein Taxiunternehmen hat sich nun zwei Kombinationen gesichert, die nicht besser gepasst hätten.

Die Konkurrenz unter Taxifahrern ist groß und wer mit etwas Besonderem aufwarten kann, schnappt sich vielleicht mehr Kunden. Ein Taxiunternehmer aus England versucht es nun mit zwei sehr passenden Kennzeichen. Die waren aber nicht gerade günstig.

Nummernschilder "TAX1" und "TAX15" für 150.000 Euro verkauft

Wie das britische Portal Express berichtet, hat sich der Firmenbesitzer die Kombinationen "TAX1" und "TAX15" gesichert. Insgesamt zahlte er dafür rund 150.000 Euro. Allein das Kennzeichen "TAX1" habe über 100.000 Euro gekostet.

Eine Sprecherin des Taxiunternehmens sagte, dass es sich bei den Nummernschildern um eine Langzeitinvestition handle. Man erhoffe sich, dass die Leute über die Kennzeichen auf die Firma aufmerksam werden.

Lesen Sie auch: Emojis auf Nummernschildern - Jetzt wird's bunt auf Kennzeichen.

"F1": das teuerste Nummernschild der Welt

In England werden immer wieder besondere Nummernschilder verkauft und zum Teil horrende Summen geboten. Vor allem kurze Kombinationen, die ein Wort oder ähnliches ergeben, sind beliebt. Das Kennzeichen "F1" wurde zum Beispiel im Jahr 2008 für rund 490.000 verkauft und sein aktueller Besitzer lehnte im vergangenen Jahr ein Angebot von über elf Millionen Euro dafür ab.

Anfang dieses Jahres wurde die Kombination "MAG1C" für etwa 174.000 zum Verkauf angeboten. Auch Nummernschilder aus Zahlen sind sehr beliebt. Im Februar 2019 wurde das Kennzeichen "31 0" für fast 30.000 Euro versteigert.

Video: Auto öffne dich - Nummernschild-Tresor für Autoschlüssel

Auch interessant: Diese Bedeutung hat das Y-Kennzeichen auf Bundeswehr-Fahrzeugen wirklich.

anb

Mit neuen Fotos: Kuriose Blitzer-Bilder - Die verrücktesten Radarfotos

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare