Moritz Bletzinger

Moritz Bletzinger

Seit 2017 als Freelancer in der ZR Süd. Ein festes Ressort hat er aber weder gefunden noch gesucht. Nachrichten aus Politik, Sport, Bayern und der Welt gehören natürlich dazu. Ab und zu dürfen es aber auch mal Trash-TV oder einfach eine unterhaltsam-kuriose Geschichte sein.

Als Amateurkicker natürlich absoluter Fußballfachmann, sagt er zumindest selbst über sich. Größter Erfolg: Aufstieg und C-Klassen-Meisterschaft mit dem TSV Feldafing.

Die Bundesliga ist sportlich also ganz weit weg. Er berichtet trotzdem gerne darüber.

Am Rande seines Studiums führte ihn ein Praktikum in die Ippen-Digital-Zentralredaktion Süd. Zum großartigen Team von Fussball-Vorort.

Danach ging die Zusammenarbeit als freier Autor weiter.

Zuletzt verfasste Artikel:

„Die deutsche Arroganz“: Ex-Nationalspieler Träsch bewertet WM-Aus und fordert DFB-Umbruch

„Die deutsche Arroganz“: Ex-Nationalspieler Träsch bewertet WM-Aus und fordert DFB-Umbruch

Die WM hätte nie nach Katar gehen dürfen, sagt Christian Träsch. Der Ex-Nationalspieler spricht über Boykott, deutsche Arroganz und fordert die „One Love“-Binde auf der Tribüne.
„Die deutsche Arroganz“: Ex-Nationalspieler Träsch bewertet WM-Aus und fordert DFB-Umbruch