Claire Weiss

Claire Weiss

Claire Weiss ist Redakteurin in der Onlineredaktion in München und Expertin für die Themenbereiche TV, Stars, Schlager und Musik.
Mehr Infos über die Autorin Claire Weiss.

Claire Weiss (27) startete im Juni 2020 ihr Volontariat bei extratipp.com. Die Redakteurin fühlt sich in der Welt von Stars, TV, Musik und Schlager zu Hause. Sie ist Profi, wenn es um GNTM, „Das Sommerhaus der Stars“ oder die Bachelorette geht.

Im Februar 2020 absolvierte Claire Weiss ihr Bachelor Studium. An der Hochschule Reutlingen studierte sie Textil- und Modedesign und schrieb schon während ihres Studiums für verschiedene Blogs und Magazine. Ihr Praxissemester verbrachte Claire dann bei the Curvy Magazine - einem Mode- und Lifestyle-Magazin für kurvige Frauen. Sechs Monate machte sie bei dem Online und Print Magazin ein Praktikum. Dort behandelte sie verschiedenste Themen, so wie News aus Musik, TV und Schlager und hatte sogar die Gelegenheit, Stars wie Maite Kelly zu interviewen.

Während Claire ihre letzten Kurse an der Hochschule absolvierte, arbeitete sie weiter als freie Redakteurin für the Curvy Magazine und schrieb dort später auch ihre Bachelorarbeit in Form einer Online Kolumne. Thema war der Zusammenhang zwischen Mode und Feminismus. Nachdem sie ihr Studium erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete Claire Weiss noch einige Monate weiter als freie Redakteurin, empfand allerdings das Bedürfnis, sich weiterzubilden. Und so landete Claire bei extratipp.com.

Schon vorher hegte Claire Weiss eine Leidenschaft für Trash-TV-Sendungen wie „Der Bachelor“ oder GNTM und folgte den Stars und Sternchen auf den sozialen Medien, um immer up to date zu sein. Bei extratipp.com möchte Claire Weiss ihre Fähigkeiten professionalisieren und ihr Wissen vertiefen, um eine erfolgreiche Journalistin zu werden.

Alle Artikel von Claire Weiss gibt es auf der Übersichtsseite von Claire Weiss.

Zuletzt verfasste Artikel:

„Gehirn bei 80 Prozent“: RTL-Produktion demütigt Günther Jauch in TV-Show

„Gehirn bei 80 Prozent“: RTL-Produktion demütigt Günther Jauch in TV-Show

Am Samstagabend, 12. November moderiert Günther Jauch „Denn sie wissen nicht, was passiert“. Wie gewohnt werden ihm von der Produktion immer wieder Moderationskarten zugespielt. Doch über diese ärgert sich der TV-Profi sehr.
„Gehirn bei 80 Prozent“: RTL-Produktion demütigt Günther Jauch in TV-Show
„Arbeiten alle nichts“: „Goodbye Deutschland“-Fans sauer, weil Vox nur noch Influencer auf Mallorca zeigt

„Arbeiten alle nichts“: „Goodbye Deutschland“-Fans sauer, weil Vox nur noch Influencer auf Mallorca zeigt

Einst zeigte „Goodbye Deutschland“ spannende Geschichten von Abenteurern, die in einem fernen Land einen Neustart wagten. Heute geht es in der Vox-Sendung nur noch um Influencer auf Mallorca. Das denken zumindest die Fans im Netz.
„Arbeiten alle nichts“: „Goodbye Deutschland“-Fans sauer, weil Vox nur noch Influencer auf Mallorca zeigt
„Seine Zeit ist definitiv rum“: Fans werden Thomas Gottschalk bei RTL nicht vermissen

„Seine Zeit ist definitiv rum“: Fans werden Thomas Gottschalk bei RTL nicht vermissen

Thomas Gottschalk feiert am 19. November mit „Wetten, dass ...?“ ein Comeback. Seine Arbeit mit RTL musste er deshalb beenden. Im Netz trauern Zuschauer dem Moderator nicht hinterher.
„Seine Zeit ist definitiv rum“: Fans werden Thomas Gottschalk bei RTL nicht vermissen
Trennung bei Peter Maffays Sohn Yaris und seiner Freundin? „Blut ist dicker als Wasser“

Trennung bei Peter Maffays Sohn Yaris und seiner Freundin? „Blut ist dicker als Wasser“

Im September 2022 zeigte Yaris Maffay erstmals seine neue Freundin auf Instagram. Ein neuer Post lässt nun aber vermuten, dass es in der Beziehung kriselt. Denn der Maffay-Sohn teilt ein Bild mit seiner jüngeren Schwester Anouk.
Trennung bei Peter Maffays Sohn Yaris und seiner Freundin? „Blut ist dicker als Wasser“
„Asoziales Verhalten“: Amira Pocher gerät wegen Iris Klein in Rage

„Asoziales Verhalten“: Amira Pocher gerät wegen Iris Klein in Rage

Iris Klein erntet einen Shitstorm, weil sie ihre Hunde mit Elektroschocks zu erziehen versuchte. Auch Hundeprofi Martin Rütter mischte sich ein. Nun lässt sich Amira Pocher über den Vorfall aus.
„Asoziales Verhalten“: Amira Pocher gerät wegen Iris Klein in Rage
Treffen ohne Konny: „Goodbye Deutschland“-Star Manu Reimann reist allein nach Hamburg

Treffen ohne Konny: „Goodbye Deutschland“-Star Manu Reimann reist allein nach Hamburg

„Goodbye Deutschland“-Star Manuela Reimann hat anscheinend die Reiselust gepackt. Die Auswanderin ist zurück in ihrer Heimat. Konny hat sie aber auf Oʻahu zurückgelassen.
Treffen ohne Konny: „Goodbye Deutschland“-Star Manu Reimann reist allein nach Hamburg
Jeden Tag 11 Stunden: Pietro Lombardi erklärt, was er so lange am Handy macht

Jeden Tag 11 Stunden: Pietro Lombardi erklärt, was er so lange am Handy macht

Pietro Lombardi (30) verbringt jeden Tag mehr als elf Stunden an seinem Handy. Doch er vertrödelt nicht etwa seinen Tag auf Instagram und Co. Der Sänger nutzt die sozialen Netzwerke ganz bewusst.
Jeden Tag 11 Stunden: Pietro Lombardi erklärt, was er so lange am Handy macht
Unfall, Alter, Herzstillstand: Diese Stars sind 2022 gestorben

Unfall, Alter, Herzstillstand: Diese Stars sind 2022 gestorben

Schauspieler, Musiker und andere prominente Persönlichkeiten: Zahlreiche Stars mussten 2022 ihr Leben lassen. Wir nehmen Abschied.
Unfall, Alter, Herzstillstand: Diese Stars sind 2022 gestorben
ARD-Moderatorin Karolin Kandler kommen live während „Tagesschau“ die Tränen

ARD-Moderatorin Karolin Kandler kommen live während „Tagesschau“ die Tränen

Es ist Karolin Kandlers letzter Auftritt bei Tagesschau24. Zur Feier des Tages wird sie von Jens Riewa überrascht. Vor laufenden Kameras richtet er emotionale Worte an die Nachrichtensprecherin.
ARD-Moderatorin Karolin Kandler kommen live während „Tagesschau“ die Tränen
Sorge um Patricks Freundin Antonia Hemmer: „Sommerhaus“-Kandidatin im Krankenhaus

Sorge um Patricks Freundin Antonia Hemmer: „Sommerhaus“-Kandidatin im Krankenhaus

Erst vor einer Woche lief das „Sommerhaus der Stars“-Finale, bei dem Antonia Hemmer gemeinsam mit Freund Patrick Romer siegte. Doch nun musste die Influencerin ins Krankenhaus.
Sorge um Patricks Freundin Antonia Hemmer: „Sommerhaus“-Kandidatin im Krankenhaus
„Finde dich ohne Wimpern am schönsten“: Pietro Lombardi zeigt Laura ungeschminkt

„Finde dich ohne Wimpern am schönsten“: Pietro Lombardi zeigt Laura ungeschminkt

Gemeinsam mit seiner Laura erwartet Pietro Lombardi derzeit sein zweites Kind. Im Podcast enthüllt er nun, wie seine Freundin ihm am besten gefällt. Auf Instagram teilt er ein passendes Video dazu.
„Finde dich ohne Wimpern am schönsten“: Pietro Lombardi zeigt Laura ungeschminkt
Sommerhaus-Macho Patrick zieht ins Dschungelcamp - ohne Freundin Antonia Hemmer

Sommerhaus-Macho Patrick zieht ins Dschungelcamp - ohne Freundin Antonia Hemmer

Vom „Sommerhaus der Stars“ könnte es für Patrick Romer quasi direkt in die nächste TV-Show gehen. Insiderinformationen zufolge soll er als Kandidat beim Dschungelcamp feststehen. Was Zuschauer dazu wohl sagen?
Sommerhaus-Macho Patrick zieht ins Dschungelcamp - ohne Freundin Antonia Hemmer
Außergewöhnlicher Heiratsantrag bei den Wollnys in der Türkei

Außergewöhnlicher Heiratsantrag bei den Wollnys in der Türkei

Tim Katzenbauer plant für seine Freundin Lavinia Wollny im Urlaub eine große Überraschung. Doch bevor es so weit ist, müssen einige Vorbereitungen getroffen werden. Denn Tim möchte, dass es ein ganz besonderer Moment wird.
Außergewöhnlicher Heiratsantrag bei den Wollnys in der Türkei