Armin T. Linder

Armin T. Linder

Armin Linder ist Stellvertretender Redaktionsleiter der Ippen-Digital-Zentralredaktion Süd mit Merkur.de und tz.de und leitet den Newsroom in München.

Der gebürtige Schwabe, der sich in München sehr wohl fühlt, arbeitet seit April 2008 für die Ippen-Gruppe im Online-Bereich. Und schätzt anspruchsvolle Artikel genauso wie jene, die fundiert und unterhaltsam gleichermaßen sind.

In den vielen Jahren hat er schon über fast das ganze Themenspektrum geschrieben: von Sport bis München, von Unterhaltung bis hin zu allgemeinem Weltgeschehen und Buntem rund um Aldi, Lidl, Kaufland & Co.

Seine private Leidenschaft gilt Musik abseits des Mainstreams. Nicht nur beruflich hat er auch immer ein Auge auf die Stars und Sternchen. Die Begeisterung für den Eurovision Song Contest währt schon seit Jahrzehnten. Die für die wunderbar beruhigende ZDF-Serie "Rosenheim-Cops" ist noch vergleichsweise frisch.

Zuletzt verfasste Artikel:

„Unschlagbares Angebot!“: Bayerisches Bier für 0,00 Euro – da probiert ein Kunde sein Glück

„Unschlagbares Angebot!“: Bayerisches Bier für 0,00 Euro – da probiert ein Kunde sein Glück

Eine Flasche Bier für 0,00 Euro? Und einfach nur 15 Cent Pfand? Ein Supermarkt-Kunde wurde da hellhörig - und probierte prompt sein Glück.
„Unschlagbares Angebot!“: Bayerisches Bier für 0,00 Euro – da probiert ein Kunde sein Glück
Rewe-Team reicht‘s! Schild weist auf Fehler hin, der vielen Kunden unterläuft – die fühlen sich ertappt

Rewe-Team reicht‘s! Schild weist auf Fehler hin, der vielen Kunden unterläuft – die fühlen sich ertappt

Viele machen unbemerkt einen großen Fehler beim Einkauf. Kassierer und andere Kunden sind von diesem schon länger genervt. Einem Rewe-Team reicht es offenbar.
Rewe-Team reicht‘s! Schild weist auf Fehler hin, der vielen Kunden unterläuft – die fühlen sich ertappt
Verdienst, Geheimtipp und gelbe Tüten: Ikea-Kassiererin packt gnadenlos aus

Verdienst, Geheimtipp und gelbe Tüten: Ikea-Kassiererin packt gnadenlos aus

Eine Ikea-Kassiererin hat unlängst ausgepackt - über naheliegende Themen wie den Verdienst, aber auch zu obskureren Fragen nimmt sie kein Blatt vor den Mund.
Verdienst, Geheimtipp und gelbe Tüten: Ikea-Kassiererin packt gnadenlos aus
DHL und der Mythos um die blauen Kugelschreiber: Aufklärung dürfte viele verblüffen

DHL und der Mythos um die blauen Kugelschreiber: Aufklärung dürfte viele verblüffen

Mehrere skurrile DHL-Zettel werfen Fragen auf. Prompt wird ein Mythos diskutiert: Dürfen Boten wirklich nur schwarze Stifte verwenden? Das Unternehmen klärt auf.
DHL und der Mythos um die blauen Kugelschreiber: Aufklärung dürfte viele verblüffen
Geheimtipp Shell-Tankstelle: „Promi-Postbotin“ aus Ludwigshafen postet Selfie mit Mega-Star

Geheimtipp Shell-Tankstelle: „Promi-Postbotin“ aus Ludwigshafen postet Selfie mit Mega-Star

„Einrahmen!“, fordert eine Nutzerin: Eine lokal berühmte Postbotin hat einen noch weitaus berühmteren Star an einer Shell-Tankstelle abgepasst.
Geheimtipp Shell-Tankstelle: „Promi-Postbotin“ aus Ludwigshafen postet Selfie mit Mega-Star
Kunde verzweifelt bei Aldi, Lidl und Kaufland – bei Edeka findet er sein begehrtes Produkt und wird Hamsterkäufer

Kunde verzweifelt bei Aldi, Lidl und Kaufland – bei Edeka findet er sein begehrtes Produkt und wird Hamsterkäufer

Von einem „Mangel in Deutschland“ berichtet der Fan eines Produkts bei Facebook - er scheitert bei diversen Supermärkten. Und wird dann bei Edeka fündig.
Kunde verzweifelt bei Aldi, Lidl und Kaufland – bei Edeka findet er sein begehrtes Produkt und wird Hamsterkäufer
„Lustig, aber menschlich daneben“ – Beschwerde-Zettel kassiert kreativen Konter

„Lustig, aber menschlich daneben“ – Beschwerde-Zettel kassiert kreativen Konter

Ein Beschwerde-Zettel wie viele: Ein Nachbar beanstandete darauf den Lärm. Der kreative Konter sorgt im Netz für Diskussionen.
„Lustig, aber menschlich daneben“ – Beschwerde-Zettel kassiert kreativen Konter
„Ich könnt im Strahl ...“: Edeka-Kunde merkt unschönen Kassenbon-Eintrag erst, als es zu spät ist

„Ich könnt im Strahl ...“: Edeka-Kunde merkt unschönen Kassenbon-Eintrag erst, als es zu spät ist

Ein Edeka-Kunde wird stinksauer, als er daheim den Kassenbon genauer checkt. Er will nun andere Verbraucher sensibilisieren.
„Ich könnt im Strahl ...“: Edeka-Kunde merkt unschönen Kassenbon-Eintrag erst, als es zu spät ist
Aldi-Kundin zahlt nur 11 statt 27 Euro – und wird für einfachen Kniff gefeiert

Aldi-Kundin zahlt nur 11 statt 27 Euro – und wird für einfachen Kniff gefeiert

Geld sparen und trotzdem schlemmen? Eine Aldi-Kundin feiert sich selbst für ihren einfachen Kniff - und wird auch von anderen gelobt.
Aldi-Kundin zahlt nur 11 statt 27 Euro – und wird für einfachen Kniff gefeiert
„Einfach nur Wahnsinn“: Rewe-Bon schockiert Armutsbetroffene

„Einfach nur Wahnsinn“: Rewe-Bon schockiert Armutsbetroffene

„Eier, Gurke, Gouda gerieben“: Eine Armutsbetroffene musste noch schnell zu Rewe und zeigt sich danach Fassungslos über den Preis.
„Einfach nur Wahnsinn“: Rewe-Bon schockiert Armutsbetroffene
„Hört man 100x am Tag“: Welche Sätze Supermarkt-Mitarbeiter richtig nerven

„Hört man 100x am Tag“: Welche Sätze Supermarkt-Mitarbeiter richtig nerven

Was wollen Supermarkt-Mitarbeiter von Kunden hören, was nie wieder? Bei Twitter beantworten diese Frage nun einige Menschen aus dem Einzelhandel.
„Hört man 100x am Tag“: Welche Sätze Supermarkt-Mitarbeiter richtig nerven
„Wohnt der Product Manager noch bei Mami?“ Kaufland-Kunde gibt gepfefferte Beschwerde ab

„Wohnt der Product Manager noch bei Mami?“ Kaufland-Kunde gibt gepfefferte Beschwerde ab

Ein Hobby-Koch meldet sich nach seinem Einkauf in der Heimat der Supermarkt-Kette Kaufland mit einer gepfefferten Beschwerde zu Wort.
„Wohnt der Product Manager noch bei Mami?“ Kaufland-Kunde gibt gepfefferte Beschwerde ab
„Sagt doch einfach, wenn wir nicht mehr bei euch einkaufen sollen“ – Kunde macht Ansage an Kaufland

„Sagt doch einfach, wenn wir nicht mehr bei euch einkaufen sollen“ – Kunde macht Ansage an Kaufland

Ein Kaufland-Kunde beschwerte sich mit drei Fotos via Facebook bei der Supermarkt-Kette - und trug sein Geld dann doch lieber zu Aldi.
„Sagt doch einfach, wenn wir nicht mehr bei euch einkaufen sollen“ – Kunde macht Ansage an Kaufland
Kunden-Betrug bei Edeka? „Jeder sieht den Fehler auf den ersten Blick“

Kunden-Betrug bei Edeka? „Jeder sieht den Fehler auf den ersten Blick“

Laugenstangen-Eklat bei Edeka: Ein Kunde platziert seinen Einkauf auf dem Backblech – und braucht gar nicht allzu genau hinzusehen, um das Problem zu bemerken.
Kunden-Betrug bei Edeka? „Jeder sieht den Fehler auf den ersten Blick“
WM-Kommentator zeigt Blick hinter die Kulissen - und wundert sich über eigene Spickzettel-Notiz

WM-Kommentator zeigt Blick hinter die Kulissen - und wundert sich über eigene Spickzettel-Notiz

Bei einem Spickzettel-Leak eines WM-Kommentators gibt es eine Menge zu entdecken. Auch eine wundersame Bleistift-Notiz.
WM-Kommentator zeigt Blick hinter die Kulissen - und wundert sich über eigene Spickzettel-Notiz