1. Heidelberg24
  2. Baden-Württemberg

15-jähriger Autobesitzer auf der Flucht vor der Polizei

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sabrina Kreuzer

Bildmontage: Ein junger Mann hinter dem Steuer eines Autos, ein Polizeiauto mit Blaulicht auf der Straße.

Ein 15-Jähriger aus Köln hat einen Mercedes gekauft und ist damit vor der Polizei geflüchtet. © Bildmontage: IMAGO / Frank Sorge picture alliance/dpa | Boris Roessler

Ein Mercedes als erstes Auto zu besitzen, davon träumen viele. In Erfüllung ging dieser Traum für einen jungen Kölner. Das Problem: Ihm fehlte nicht nur der Führerschein, er war auch erst 15.

Köln/Emsdetten - Ein Mercedes ist für viele Menschen ein Statussymbol und das Traumauto schlechthin. So scheint auch ein 15-jähriger Junge aus Köln gedacht zu haben: Dieser kaufte sich nämlich einen Mercedes, stahl dafür Kennzeichen und war dann auf der Flucht vor der Polizei. Was nach einem Film klingt, ist in Nordrhein-Westfalen wirklich passiert. Wie BW24* berichtet, kauft ein 15-Jähriger einen Mercedes - und fährt dann der Polizei davon.

*BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant