1. Heidelberg24
  2. Baden-Württemberg

„Ich lieb‘s“: Zum Jubiläum – Bülent Ceylan wirbt für S-Bahn Rhein-Neckar

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Seit 20 Jahren kann man mit der S-Bahn Rhein-Neckar von A nach B fahren. Zum Jubiläum hat das Unternehmen mehrere Videos mit Comedian Bülent Ceylan veröffentlicht.

Ob Umweltschutz, Bequemlichkeit oder Kosten: es gibt viele Gründe, warum man das Auto stehen lassen und lieber mit der Bahn reisen sollte. Aktuell ist mit der Einführung des Deutschlandtickets ein weiterer Grund dazugekommen. Auch der Comedian Bülent Ceylan ist ein Freund des ÖPNV und zeigt das jetzt in mehreren kurzen Videos. Unter dem Motto „Ich lieb‘s“ will der Mannheimer dafür werben, dass mehr Menschen die S-Bahn Rhein-Neckar nutzen. Was hinter der Aktion steckt, verrät HEIDELBERG24.

NameBülent Turan Ceylan
Geboren4. Januar 1976 in Mannheim
EhepartnerinDina Ceylan (verh. 2007)
ElternHilde Ceylan, Ahmet Ceylan

„Ich lieb‘s“: Bülent Ceylan wirbt für S-Bahn Rhein-Neckar

Seit 20 Jahren kommen Reisende in der Region dank der S-Bahn Rhein-Neckar von A nach B. Eine neue Kampagne von Serviceplan Campaign in München soll jetzt zeigen, welche Vorteile das Fahren auf der Schiene bietet. Dafür hat sich das Unternehmen, das bereits seit Jahren mit DB Regio zusammenarbeitet, einen der bekanntesten Promis aus der Region in Baden-Württemberg ins Boot geholt. Es handelt sich dabei um den Comedian Bülent Ceylan.

„Mit Bülent Ceylan haben wir einen ausgezeichneten Botschafter gefunden. Sympathisch, bodenständig und tatkräftig – perfekt, um die Vorteile der S-Bahn aufzuzeigen: Unsere Reisenden sind mit der S-Bahn Rhein-Neckar nachhaltig und unkompliziert unterwegs“, erklärt Maik Dreser, Vorsitzender der Regionalleitung und Leiter Marketing der DB Regio Mitte. Zusammen haben der Comedian und das Unternehmen fünf kurze Videos produziert, in denen die Vorzüge des Bahnreisens gezeigt werden – wie gewohnt mit viel Humor.

Bülent Ceylan macht Werbung für S-Bahn Rhein-Neckar – Hassan, Harald und Co. fahren gerne Zug

Der Mannheimer hat für die Kampagne der S-Bahn Rhein-Neckar mal wieder seine bekanntesten Rollen hervorgeholt. In den 15-sekündigen Clips erklären Anneliese, Harald, Hassan, Mompfred und Thor, warum sie gerne auf der Schiene unterwegs sind. Alle sind sich dabei einig: „Ich lieb‘s“. Natürlich wird auch Werbung für das Deutschlandticket, das am selben Tag wie die Kampagne erscheint, gemacht. Die Gründe für die Nutzung der S-Bahn Rhein-Neckar sind dabei übrigens mal mehr und mal weniger ernst.

So schwärmt Hassan von den bequemen Sitzen und dass es keinen Stau mit der Bahn gebe – wer schon einmal in der Bahn warten musste, weil ein anderer Zug Vorfahrt hatte, wird dem jedoch widersprechen. Mompfred nutzt die Züge der S-Bahn Rhein-Neckar unterdessen lieber zum Flirten und gesteht: „Ich stehe auf Pendelverkehr“. In seiner Rolle als Thor freut sich Bülent Ceylan zudem darüber, dass alles elektrisch funktioniere. „Hammer für die Umwelt, Hammer für mich“.

Jubiläum der S-Bahn Rhein-Neckar: Bülent Ceylan nutzt Züge seit 20 Jahren

„Als gebürtiger Mannheimer war die S-Bahn Rhein-Neckar für mich schon seit ihrem Start 2003 einer der komfortabelsten Wege, um von einem Ort zum anderen zu kommen. Vor allem, da ich wegen meines Berufs viel pendle. Mit dem großen Liniennetz der S-Bahn ist das kein Problem – und gleichzeitig kann ich so auch mein nachhaltiges Gewissen unterstreichen, da die S-Bahn Rhein-Neckar voll elektrisch unterwegs ist“, erklärt Bülent Ceylan.

Die Videos für die Kampagne der S-Bahn Rhein-Neckar sind übrigens im S-Bahn-Werk Ludwigshafen gedreht worden. Zuletzt hat Bülent Ceylan aber auch am Mannheimer Hauptbahnhof gedreht – zusammen mit Ikke Hüftgold als Michael Wendler. (PM/dh)

Auch interessant

Kommentare