Streifen und einem Hubschrauber die angrenzenden Felder abgesucht. Das Auto stellen die Beamten zur Spurensicherung sicher.
Erstmeldung vom 29. Oktober, 11:20 Uhr: Tamm/Ludwigsburg - Am Freitagabend (28. Oktober) spielen sich in Tamm (Baden-Württemberg) schreckliche Szenen ab. Wie die Polizei Ludwigsburg berichtet, gehen gegen 23 Uhr mehrere Notrufe bei der integrierten Leitstelle des Landkreises und dem Polizeipräsidium ein. Die Anrufer melden einen brennenden Wagen auf einem Feldweg. Sofort rücken mehrere Einsatzkräfte aus. Vor Ort müssen sie eine schreckliche Entdeckung machen, wie HEIDELBERG24 berichtet.
Die Feuerwehr Tamm ist mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Schnell kann das brennende Auto gefunden und gelöscht werden. Als die Feuerwehrleute dann ins Fahrzeuginnere schauen, der Schock-Fund: Eine Leiche befindet sich im Wagen.
Sofort startet die Polizei eine große Suchaktion, mehrere Streifen und auch ein Hubschrauber sind im Einsatz. Die Beamten können aber nichts Verdächtiges finden. Ob es sich bei der Leiche um einen Mann oder eine Frau handelt, ist noch unklar. Die Ermittlungen zur Identifizierung des Leichnams, zur Todesursache und Brandursache werden von der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg übernommen und dauern noch an.
Der Wagen wird zur Spurensicherung sichergestellt. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0800 1100225 entgegen. (pol/jol)