Doppelmord in Elmshorn: Vater aus Baden-Württemberg unter Verdacht
In Elmshorn bei Hamburg werden zwei Frauen tot aufgefunden. Der mutmaßliche Täter ist ein Mann aus Baden-Württemberg – der fünf Kinder haben soll.
Ein grausamer Doppelmord erschüttert die Stadt Elmshorn bei Hamburg. Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kriminalinspektion Pinneberg, des Polizeireviers Elmshorn und Beamte der Bezirkskriminalinspektion Itzehoe sind am Samstagnachmittag (9. Juli) in einem Wohnhaus im Großeinsatz. Dort finden die Ermittler in einer Wohnung zwei Frauenleichen. Was bislang über den Fall bekannt ist, berichtet HEIDELBERG24.
Stadt | Elmshorn |
Bundesland | Schleswig-Holstein |
Einwohnerzahl | 50.141 (31. Dez. 2021) |
Bürgermeister | Volker Hatje (parteilos) |
Doppelmord in Elmshorn: Haftbefehl gegen fünffachen Vater aus Baden-Württemberg
Nach ersten Einschätzungen der Beamten in Elmshorn dürften die beiden Frauen im Alter von 19 und 23 Jahren Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein. Ein Notarzt kann vor Ort nur noch ihren Tod feststellen. Wie genau sie gestorben sind und was sich am Tatort abgespielt hat, ist derzeit noch unbekannt. Auch in Sinsheim ermittelt die Kriminalpolizei, nachdem eine tote Frau in einem Kofferraum gefunden worden ist.
Wie die „Bild“ berichtet, soll neben mehreren Gegenständen auch ein Beil in der Wohnung gefunden worden sein. Die Polizeidirektion Bad Segeberg stellt allerdings klar, dass das Beil ein „Einsatzmittel der Polizei“ ist und nichts mit den Morden zu tun hat. Wie 24hamburg berichtet, fallen am Sonntagabend Schüsse in Hamburg, nachdem ein Streit eskaliert.
Elmshorn: Verdächtiger aus Baden-Württemberg in Untersuchungshaft
Unweit des Tatorts in der Stadt bei Hamburg können die Ermittler eine tatverdächtige Person stellen und festnehmen. Es handelt sich dabei um einen 29-Jährigen aus Baden-Württemberg, der nach Informationen der „Bild“ Vater von fünf Kindern sein soll. Wie der mutmaßliche Mörder mit den beiden Frauen zusammenhängt und warum der eigentlich in Baden-Württemberg lebende Mann in Elmshorn war, ist noch unklar.
Der Verdächtige wird noch am selben Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen Mordes in zwei Fällen erlässt. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft. In Hanau wird ebenfalls ein Familienvater verhaftet, nachdem er seine beiden Kinder getötet haben soll. (pol/dh)