1. Heidelberg24
  2. Baden-Württemberg

„Dummheit, Sorglosigkeit und Chaos“: Eltern sauer über Schulöffnung ohne klares Konzept

Erstellt:

Von: Valentin Betz

Kinder strömen zum Unterricht in eine Schule.
Schulen werden in Baden-Württemberg nun auch wieder für die fünften und sechsten Klassen in Präsenz geöffnet. © Gregor Fischer/dpa

Der Lockdown wegen des Coronavirus in Baden-Württemberg wirkt sich auch auf Schulen hart aus. Jetzt sollen viele Schüler wieder in den Präsenzunterricht zurückkehren.

Stuttgart - Wochenlang waren auch die Schulen in Baden-Württemberg wegen des Coronavirus geschlossen. Nach den Lockerungen des Lockdowns für die Wirtschaft ziehen jetzt auch die Bildungseinrichtungen im Südwesten nach und schicken Grundschüler und Schüler der 5. und 6. Klassen wieder in den Präsenzunterricht. Wie BW24* berichtet, sind die Eltern darüber wütend, weil die Schulen ohne klares Konzept öffnen.

Wegen des Coronavirus in Baden-Württemberg herrscht im Land nach wie vor eine Ausnahmesituation. Lockerungen treten nur schrittweise in Kraft (BW24* berichtete). *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.Media.

Auch interessant