1. Heidelberg24
  2. Baden-Württemberg

Tödlicher Unfall in Heilbronn: Familienvater (†42) stirbt – Polizei sucht zwei Sportwagen

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Heilbronn - Nach dem Unfall-Drama am 12. Februar mit einem getöteten Familienvater (42) hat die Polizei einen 20-Jährigen festgenommen – und sucht zwei auffällige Sportwagen:

Update vom 3. März, 9:26 Uhr: Die Polizei hat neue Erkenntnisse zu dem tödlichen Verkehrsunfall in Heilbronn, bei dem ein Mann (42) am 12. Februar in der Wollhausstraße ums Leben gekommen ist. Demnach sollen sich kurz nach dem Unfall im Bereich Titotstraße / Bismarckstraße / Gymnasiumstraße zwei Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Moltkestraße / Oststraße entfernt haben.

Aufgrund der Fahrweise der beiden Sportwagen, ein dunkelfarbener Mercedes-Benz AMG mit Spoiler und ein roter BMW (M3 oder M4), musste laut Zeugenaussage eine Person, die dort die Straße überqueren wollte, stehenbleiben, um nicht von den Fahrzeugen erfasst zu werden.

Zu dem Zeitpunkt sollen sich mehrere Passanten in dem dortigen Bereich aufgehalten haben. Es wird darum gebeten, dass sich die möglicherweise gefährdete Person oder weitere Passanten, die Angaben zu diesem Sachverhalt bzw. nähere Angaben zu den beiden Fahrzeugen machen können, unter der Telefonnummer 07134/5130 beim Verkehrsdienst Weinsberg melden.

Bei dem Unfall am 12. Februar in Heilbronn (BW) wird ein Mann (42) in seinem Mercedes tödlich verletzt.
Bei dem Unfall am 12. Februar in Heilbronn (BW) wird ein Mann (42) in seinem Mercedes tödlich verletzt. © 7aktuell.de/D. Walter

Tödlicher Unfall in Heilbronn – Polizei nimmt mutmaßlichen Todesfahrer (20) fest

Update vom 21. Februar, 13 Uhr: Nach dem tödlichen Unfall am 12. Februar in Heilbronn hat die Polizei am Freitagabend den mutmaßlichen Todesfahrer festgenommen. Gegen den 20-Jährigen bestehe der Verdacht des Totschlags und des versuchten Totschlags in drei Fällen, teilen die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Heilbronn mit.

Ersten Ermittlungen zufolge soll der Mann in einer 40er-Zone in der Wollhausstraße mit seinem Auto mehr als doppelt so schnell unterwegs gewesen sein. Als ein Autofahrer aus seiner Grundstücksausfahrt fuhr, raste der 20-Jährige in den Mercedes des Familienvaters. Der 42-Jährige starb noch am Unfallort. Seine Ehefrau wurde schwer verletzt, die beiden ebenfalls im Wagen sitzenden Kinder – drei und sieben Jahre alt – leicht verletzt. Der Verursacher im BMW sowie seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.

Der vom Amtsgericht Heilbronn erlassene Haftbefehl gegen den 20-Jährigen wurde nach Angaben der Polizei am Freitag vollstreckt. Der junge Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Unfall bei Ausfahrt aus Grundstück – Autofahrer (42) in Heilbronn tot

Erstmeldung vom 13. Februar, 7:30 Uhr: Schrecklicher Unfall am späten Sonntagnachmittag (12. Februar) in Heilbronn (Baden-Württemberg). Gegen 17:10 Uhr will ein Mann (42) in seinem Mercedes mit seiner Familie aus der Grundstückseinfahrt in der Wollhausstraße fahren. Plötzlich naht ein junger BMW-Fahrer (20) und zerstört das Familienglück von einer Sekunde auf die andere.

Wie das zuständige Polizeipräsidium Heilbronn mitteilt, will der Benz-Fahrer aus der Einfahrt in die bevorrechtigte Wollhausstraße einfahren. Der 20-Jährige, der aus Richtung Wollhaus kommt, kann mit seinem BMW nicht mehr rechtzeitig abbremsen oder ausweichen, kracht dem Mercedes mit großer Wucht in die Fahrerseite.

Bei dem Unfall am 12. Februar in Heilbronn (BW) wird ein Mann (42) in seinem Mercedes tödlich verletzt.
Bei dem Unfall am 12. Februar in Heilbronn (BW) wird ein Mann (42) in seinem Mercedes tödlich verletzt. © 7aktuell.de/D. Walter

Tragisch: Der 42-jährige Familienvater wird hinter seinem Lenkrad eingeklemmt und erliegt noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine 42-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz wird schwer und die beiden ebenfalls mitfahrenden Kinder (3/7) des Ehepaares leicht verletzt. Alle Verletzten werden letztendlich in ein Krankenhaus eingeliefert.

BMW-Fahrer (20) kracht in Familienauto – Vater stirbt, Frau und Kinder verletzt

Der Unfallverursacher und seine 19-jährige Beifahrerin erleiden nur leichte Verletzungen. Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei entsteht an dem Mercedes und an dem BMW jeweils ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Nach der Kollision mit dem BMW ist der Mercedes noch gegen einen geparkten Pkw der Marke Kia geschleudert worden. Schadenshöhe hier: rund 6.000 Euro.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Der Verkehrsdienst Tauberbischofsheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Neben der Polizei sind der Rettungsdienst und Notarzt sowie Feuerwehr mit über 30 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz gewesen. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Wollhausstraße bis 22:15 Uhr gesperrt bleiben. Am Samstag (11. Februar) hat sich im Rhein-Neckar-Kreis ein junger Autofahrer in Schwetzingen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare