1. Heidelberg24
  2. Baden-Württemberg

In diesen Regionen werden die Lockerungen der Corona-Regeln zurückgenommen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sabrina Kreuzer

Froschperspektive: Zwei Menschen gehen durch die leere Straße.
In vielen Landkreisen in Baden-Württemberg treten erneute Corona-Verschärfungen in Kraft: Die Straßen bleiben leer, viele Geschäfte müssen wieder schließen. © Sebastian Kahnert/dpa

Nachdem in ganz Baden-Württemberg vergangene Woche der Corona-Lockdown gelockert wurde, müssen nun viele Landkreise wieder verschärfte Regeln in Kauf nehmen: In vielen Regionen ist der Inzidenzwert drastisch angestiegen.

Stuttgart - Nach den Lockdown-Lockerungen zum 8. März gibt es nun eine weitere Veränderung in Sachen Corona: Die Lockerungen werden in vielen Land- und Stadtkreisen wieder zurückgenommen. Der Grund dafür sind die drastisch steigenden Inzidenzwerte in den Regionen. Ein Landkreis in Baden-Württemberg hat sogar den Inzidenzwert von 200 überschritten. In diesem Kreis liegt ein Corona-Hotspot mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von beinahe 500 Neuinfektionen bei 100.000 Einwohnern. Wie BW24* berichtet, schießen die Corona-Zahlen in die Höhe: Diese Regionen nehmen jetzt Lockerungen zurück.

*BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant