1. Heidelberg24
  2. Baden-Württemberg

Baden-Württemberg: Küchen-Brand – Kind (4) legt Lego auf Toaster

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Aufgrund eines technischen Defekts fing der Toaster einer 93-Jährigen in Heidelberg Feuer (Symbolfoto).
Als ein vierjähriger Junge Lego-Steine auf einen eingeschalteten Toaster legt, bricht ein Küchenbrand aus. (Symbolfoto). © picture-alliance/ dpa

Baden-Württemberg - Dramatische Szenen in einer Wohnung bei Ludwigsburg! Ein vierjähriger Junge legt Lego-Steine auf einen Toaster und setzt damit die Küche in Brand:

Glück im Unglück hatten ein kleine Knirps und die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Nähe von Ludwigsburg (Baden-Württemberg). Der Vierjährige hat am Dienstagnachmittag (22. März) gegen 17:30 Uhr in der elterlichen Wohnung in Steinheim an der Murr in einem unbeobachteten Moment seine Lego-Steine auf den eingeschalteten Toaster in der Küche gelegt. Mit schlimmen Folgen, wie HEIDELBERG24* berichtet.

BundeslandBaden-Württemberg
LandeshauptstadtStuttgart
Einwohnerzahl11.103.043 (Stand: 31. Dezember 2020)
Fläche35.751 km²
MinisterpräsidentWinfried Kretschmann (Grüne)

Steinheim an der Murr: Vierjähriger löst Küchenbrand aus – mit Lego-Steinen

Durch die Hitzeentwicklung entfachte ein Feuer sowie starker Rauch. Die Flammen konnten durch die Mutter des kleinen Jungen zwar eigenständig gelöscht werden, dennoch rückte die Freiwillige Feuerwehr Steinheim an der Murr mit vier Fahrzeugen und 15 Wehrleuten an.

Die Einsatzkräfte mussten sicherheitshalber einen Teil der Küchenzeile demontieren und den Strom in der Wohnung in der Höpfigheimer Straße abstellen, da auch die unmittelbaren Steckdosen rund um den Brandherd stark in Mitleidenschaft gezogen wurden, wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt.

Lego auf Toaster setzt Küche in Brand – 5.000 Euro Schaden

Nach Lüften der Wohnung mittels Gebläse konnten alle Anwohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro, verletzt wurde niemand. (pol/pek) *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare