1. Heidelberg24
  2. Baden-Württemberg

Lotto-Spieler aus BW gewinnt 1,3 Millionen – mit diesen Zahlen

Erstellt:

Von: Sarah Isele

Kommentare

Ein glücklicher Lotto-Spieler aus Baden-Württemberg kann den stark umkämpften Lotto-Gewinn für sich entscheiden. Welche Zahlen ihm Glück brachten:

Beim letzten Lotto-Spiel 6aus49 konnten gleich zwei Gewinner jeweils 1,3 Millionen Euro für sich beanspruchen. Einer der Glücklichen kommt aus Bayern, ein anderer aus Baden-Württemberg. Bei beiden Gewinnern waren sechs Zahlen richtig, nur die Superzahl hatten beide leider falsch.

Lotto-Glück: Spieler aus Baden-Württemberg darf sich über Gewinn freuen

Damit hatte die Person aus Baden-Württemberg bestimmt nicht gerechnet, als am Samstag die Lottozahlen von 6aus49 bekanntgegeben wurden: Sechs Richtige! Somit kann der Gewinner 1,3 Millionen Euro für sich beanspruchen. Erstaunlich zu hören ist, dass der diesmalige Gewinner nicht der erste ist, der in Baden-Württemberg durch das Lottospielen zum Millionär wird. Denn schon im August gab es zwei Tipper, die zu Millionären wurden.

Auch in Bayern darf sich ein Tipper über einen Gewinn von 1,3 Millionen Euro freuen. Das jedoch mit dem Vorbehalt, dass die Spieler ihren Gewinn auch abholen. Ein Lotto-Gewinn bleibt bis zu drei Jahre zurückgelegt, in diesem Zeitraum sind die Gewinner dazu verpflichtet ihr Geld abzuholen, ansonsten kommen die Moneten in eine Sonderauslosung. So wartet ein Lotto-Gewinn bereits seit 3 Jahren auf seine Abholung.

Lotto-Spieler gewinnt 1,3 Millionen Euro: Das sind seine Glückszahlen

Nicht nur die Tipper aus Baden-Württemberg und Bayern können sich über einen Gewinn freuen, auch ein weiterer Spieler aus der Oberpfalz tippte die Gewinnzahl 3546706 und konnte das Preisgeld von genau eine Million Euro für sich erringen. Das teilt die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung am Montag mit. Die Zahlen zum großen Glück bei dem Spiel 6 aus 49 lauteten 3-6-36-39-43-49 und die Superzahl war 2.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Die Wahrscheinlichkeit beim Lotto überhaupt etwas zu gewinnen, ist verdammt gering. Bei grob überschlagenen 81 Millionen Bundesbürgern liegt sie logischerweise bei etwa 1:140 Millionen – und so eine Million hat verdammt viele Nullen. Trotz allem versuchen Woche für Woche ebenfalls Millionen Menschen ihr Glück beim Lotto. So ist zu hoffen, dass sich die beiden Tipper keine Bedenkzeit nehmen möchten und ihren Millionengewinn direkt abholen. (rah)

Auch interessant

Kommentare