1. Heidelberg24
  2. Baden-Württemberg

Nach Verfolgungsjagd mit Autofahrer (20) in BW – Polizei schießt plötzlich auf BMW

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Baden-Württemberg - Die Polizei in Mosbach will einen BMW kontrollieren – doch der Fahrer (20) gibt Vollgas. Als die Verfolgungsfahrt schon vorbei ist, fallen plötzlich Schüsse:

Eine halsbrecherische Verfolgungsfahrt über mehrere Kilometer von Mosbach (Baden-Württemberg) nach Neudenau endete am Donnerstagnachmittag (16. März) mit einem Unfall. Doch damit ist der Fall nicht vorbei – plötzlich fallen Schüsse, wie HEIDELBERG24 berichtet.

Bekiffter Autofahrer (20) flüchtet vor Polizeikontrolle in Mosbach

Doch der Reihe nach: Ein 20-jähriger BMW-Fahrer soll gegen 16:30 Uhr in der Straße „Alte Bergsteige“ in Mosbach von Polizisten kontrolliert werden. Doch der junge Mann ignoriert sämtliche Anhaltezeichen der Streifenwagenbesatzung und flüchtet mit weit überhöhter Geschwindigkeit aus der Stadt.

Lebensgefährlich: Mit bis zu 160 Sachen rast der Verfolgte über Sulzbach und Allfeld nach Neudenau. Dabei lenkt er mehrfach in den Gegenverkehr, so dass mindestens ein anderer Autofahrer gefährdet wird. Dann findet die wilde Fahrt ein jähes Ende. Der 20-Jährige kracht nach seiner Fahrt durch den Ortskern in einem Wohngebiet in Neudenau kurz vor dem Ortsausgang gegen einen in der Bergstraße geparkten Pkw.

Durch den Crash wird der BMW stark beschädigt und es kommt in der Folge zu einem leichten Zusammenstoß mit dem verfolgenden Streifenwagen. Geschätzter Gesamtschaden: rund 25.000 Euro.

BMW-Fahrer (20) baut Unfall bei Verfolgungsjagd – dann greift Polizist zur Pistole

Nachdem der BMW schließlich zum Stillstand kommt, feuert ein Polizist zwei Warnschüsse in die Luft ab. Danach zielt er auf einen Reifen des stehenden Autos, um die Weiterfahrt zu verhindern. Hierdurch wird niemand verletzt. In dem BMW sitzen außer dem 20-jährigen Fahrer noch zwei weitere Personen, von denen einer bei dem Unfall leicht verletzt wird.

Für den 20-Jährigen kommt es knüppeldick: Denn nicht nur, dass er gar keinen Führerschein hat – er steht auch noch unter Drogeneinfluss. In dem BMW wird eine kleine Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Logische Folge: Eine unfreiwillige Blutentnahme im Krankenhaus. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen ist das Trio wieder auf freiem Fuß. Der BMW ist jedoch beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Nach wilder Verfolgungsfahrt durch mehrere Orte – Polizei sucht Geschädigte und Zeugen

Die Verkehrspolizei Weinsberg sucht nach weiteren Personen, die durch die Fahrt des BMWs von Mosbach über Sulzbach und Allfeld nach Neudenau gefährdet wurden oder Hinweise zum Sachverhalt geben können. Vor allem werden die Insassen eines Lkws mit Anhänger, bei dem es sich um einen Gerüstbauer gehandelt haben könnte, gebeten sich zu melden.

Nach Zeugenangaben soll das Gespann dem BMW in Neudenau entgegengekommen und auch mit dem flüchtenden Fahrzeug kollidiert sein. Alle Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Weinsberg unter der Telefonnummer 07134/5130 entgegen. Nachdem im Mai 2022 bei einem illegalen Autorennen auf der B10 bei Mühlacker (BW) zwei Männer gestorben sind, wird jetzt Anklage gegen einen 31-Jährigen erhoben. (pek/pol)

Auch interessant

Kommentare