1. Heidelberg24
  2. Baden-Württemberg

Stadt Stuttgart erklärt, warum die Uhren am Rathaus falsch gehen

Erstellt:

Von: Nadja Pohr

Kommentare

Stuttgart Rathaus
Die Uhren des Stuttgarter Rathausturms ticken nicht richtig. © Tom Weller/dpa

In Stuttgart ticken die Uhren anders: Die Uhrwerke am Rathausturm gehen allesamt falsch. Die Stadtverwaltung erklärt auf humorvolle Art, warum.

Stuttgart - Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Das fragen sich wohl immer wieder Bürger und Passanten, die in der Landeshauptstadt Stuttgart unterwegs sind und am Rathaus vorbeikommen. Die angezeigte Zeit auf den Uhren des Gebäudes ist nämlich falsch.
BW24* verrät, welche witzige Stellungnahme die Stadt zur Erklärung des Problems gegeben hat.

Den Uhren am Rathaus der Stadt Stuttgart kann man nicht trauen, denn alle fünf zeigen eine unterschiedliche Uhrzeit an. Das Problem war der Stadt schon länger bewusst. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare