1. Heidelberg24
  2. Baden-Württemberg

BW: Kurioser Einbruch – Polizei schnappt Fleischkäse-Dieb

Erstellt:

Von: Josefine Lenz

Kommentare

Baden-Württemberg - Dieser Einbrecher hat es nicht auf Schmuck, sondern auf ein leckeres Essen abgesehen! Ein Mann bricht in ein Haus ein, um sich ein Leberkäse anzubraten:

Da hat sich wohl jemand sehr wohlgefühlt! In Stimpfach-Randenweiler, einer kleinen Gemeinde in Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg), spielen sich am Mittwoch (6. Juli) sehr skurrile Szenen ab. Ein Einbrecher verschafft sich Zugang zu einem Haus in der Hauptstraße. Doch auf wertvolle Beute hat es der Mann nicht abgesehen, sondern viel eher auf einen schönen Schlafplatz und ein leckeres Abendessen. Darüber berichtet HEIDELBERG24.

GemeindeStimpfach
LandkreisSchwäbisch Hall
Einwohner2.988 (31. Dez. 2008)

Baden-Württemberg: Skurriler Vorfall in Stimpfach – Bewohner ertappen Einbrecher beim Leberkäse-Anbraten

Wie die Polizei Aalen berichtet, richtet sich der Mann in der Wohnung ein Schlafplatz ein und nimmt sogar eine Dusche. Die zwei schlafenden Bewohner des Hauses bekommen von ihrem heimlichen Mitbewohner erst einmal nichts mit. Der Einbrecher begibt sich anschließend mit leerem Magen in die Küche. Er durchwühlt den Kühlschrank und findet eine Scheibe Leberkäse, die er kurzerhand anbrät.

Wie SWR berichtet, werden die zwei Bewohner durch die Geräusche in der Küche auf den unbekannten Eindringling aufmerksam. Sie erwischen den Mann in ihrer Küche, der schnell aus der Haustür in Richtung Supermarkt fliehen kann.

BW: Einbrecher kehrt zurück – und hält Schläfchen im Garten

Wer aber glaubt, dass damit die kuriose Geschichte in Stimpfbach-Randenweiler zu Ende ist, der irrt. Denn scheinbar hat sich der Einbrecher so wohl in dem fremden Haus gefühlt, dass er einfach zurückkehrt. Am Donnerstagmorgen gegen 6:30 Uhr rufen die Bewohner erneut die Polizei und berichten, dass der Unbekannte in ihrem Garten schläft.

„Im weiteren Verlauf stand der Mann auf und frühstückte die im Garten befindlichen Himbeeren her, bevor er erneut von dem Grundstück verschwand. Dabei trug er die Kleidung eines der Bewohner des Hauses“, berichtet die Polizei Aalen.

BW: Polizei schnappt kuriosen Einbrecher

Die alarmierten Beamten können den 39-jährigen Mann wenig später entdecken und ihn vorläufig festnehmen. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dann wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss dennoch mit entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Ein weiterer kurioser Vorfall ereignet sich in Bayern: Als eine 51-Jährige nach Hause kommt, muss sie feststellen, dass jemand Anderes in ihrer Wohnung lebt. Darüber berichtet Merkur.de (pol/jol)

Auch interessant

Kommentare