1. Heidelberg24
  2. Baden-Württemberg

Unwetter in Stuttgart: Katastrophe in Baustelle – Arbeiter tot

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Hagen

Starkregen reißt Gerüst auf Tunnelbaustelle um
Bei einem Unfall auf einer Baustelle wird ein Bauarbeiter getötet. © Simon Adomat/dpa

Stuttgart - Ein starkes Unwetter wird mehreren Bauarbeitern zum Verhängnis. Während drei Personen im Krankenhaus landen, kommt für einen Arbeiter jede Hilfe zu spät.

Ein tragischer Unfall sorgt am Freitagnachmittag (4. Juni) für Trauer in Stuttgart*. Auslöser des Unglücks ist ein heftiges Unwetter* in der baden-württembergischen Hauptstadt. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart mitteilen, ist bei dem Vorfall eine Person ums Leben gekommen – drei weitere landen im Krankenhaus. Wie es zu der Tragödie gekommen ist, berichtet HEIDELBERG24.de*.

NameStuttgart
BundeslandBaden-Württemberg
Einwohner634.830 (2019)
OberbürgermeisterFrank Nopper (CDU)

Stuttgart: Baustelle wird überflutet – Arbeiter stirbt

Laut dem Bericht sind Arbeiter einer unterirdischen Baustelle im Bereich zwischen der Rosensteinkreuzung und der Uferstraße von einem heftigen Sturm überrascht worden. Durch den Regen ist wohl der daneben befindliche Nesenbach angestiegen. Gegen 15 Uhr passiert dann das Unglück. Die Wassermassen reißen ein Gerüst der unterirdischen Baustelle um, wodurch die beiden Arbeiter darauf mitgerissen werden. Einer der beiden landet sogar im Neckar, wo laut der Stuttgarter Nachrichten zufällig ein Rettungsboot in der Nähe gewesen sei.

Die Feuerwehr schafft es, einen Arbeiter aus dem Wasser zu ziehen. Dieser und zwei andere Personen, die Hilfe leisten wollen, werden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand ist derzeit noch unklar. Ein weiterer Arbeiter ist bei dem Unglück verstorben. Die Bergung seiner Leiche dauert derzeit noch an und gestaltet sich als schwierig. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Unklar ist wohl noch, wie genau der Mann gestorben ist. Die Baustelle befindet sich im Leuzetunnel und gehört zum Großbauprojekt Stuttgart21. (pol/dh) HEIDELBERG24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant