Mutmaßlicher Vergewaltiger in Stuttgart festgenommen – Polizei ermittelt
Am Sonntagabend wurde ein 24-Jähriger in Stuttgart festgenommen. Er steht im Verdacht, eine 16-Jährige vergewaltigt zu haben. Der Mann wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt:
Stuttgart - Schlimmer Vorfall am Sonntagnachmittag (9. April). Ein 24-jähriger Mann steht im Verdacht, ein 16-jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Der Täter soll sie am Nachmittag am Hauptbahnhof kennengelernt haben. Die 16-Jährige fuhr anschließend mit ihm nach Bad Cannstatt, von wo aus sie in ein Wohnheim an der Ziegelbrennerstraße weiterfuhren. Dort soll es dann zu sexuellen Handlungen gegen den Willen des Mädchens gekommen sein.
Mutmaßlicher Vergewaltiger in Stuttgart festgenommen – Opfer (16) konnte flüchten
Die Tat soll sich am Sonntag gegen 17:30 Uhr ereignet haben. Die 16-Jährige war vorher mit der Stadtbahn vom Bad Cannstatter Bahnhof aus in das Wohnheim an der Ziegelbrennerstraße gefahren – das berichtet das Polizeipräsidium Stuttgart in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit der Stuttgarter Staatsanwaltschaft.
Schon nach kurzer Zeit konnte sich das Mädchen aus den Fängen des 24-jährigen Mannes befreien und aus dem Wohnheim flüchten. Mit dem Bus soll sie dann bis zur Haltestelle Obere Ziegelei gefahren sein, wo sie eine Polizeistreife ansprach.
Mutmaßlicher Vergewaltiger in Stuttgart – Haftbefehl gegen 24-Jährigen erlassen
Nachdem der mutmaßliche Täter ihr bis zur Oberen Ziegelei gefolgt war, nahmen ihn die Beamten fest. Der 24-jährige Mann mit senegalesischer Staatsangehörigkeit wurde am Montag (10. April) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, welcher den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Darüber berichtet HEIDELBERG24.
Laut Angaben der Polizei werden jetzt Zeugen gesucht, welchen die beiden Personen in den Öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen sind. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +49 711 8990 57 78 bei den Beamten der Kriminalpolizei zu melden. Ein weiterer schrecklicher Fall der Vergewaltigung ereignete sich im Herbst 2022: Ein Mann in Walldürn (BW) hatte eine Frau tagelang in seinem Haus festgehalten und vergewaltigt: Mittlerweile gibt es bereits vier Opfer im Fall vom „Horror-Haus von Walldürn“. (fas/pol)