Flugzeug-Unglück in BW: Zwei Männer (20/57) tot – Pilot war Kunstflieger
Im Alb-Donau-Kreis ist ein Flugzeug abgestürzt. Zwei Menschen kommen bei der Tragödie ums Leben. Es soll sich um den Piloten und einen Passagier handeln:
Update vom 30. Oktober, 11 Uhr: Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, sollen zwei Männer im Alter von 20 und 57 Jahren bei der Flugzeugtragödie im Alb-Donau-Kreis ums Leben gekommen sein. Der Pilot sei mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kunstflieger. Ihm soll auch die einmotorige Maschine gehört haben. Eine DNA-Untersuchung der Leichen steht noch aus.
Das Kleinflugzeug ist in einem Wald zwischen Altheim/Alb und Zähringen abgestürzt. Gestartet ist es im 20 Kilometer entfernten Donzdorf. Rund 70 Einsatzkräfte sind vor Ort gewesen. Warum das Flugzeug abgestürzt ist, ist weiterhin unklar. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ist eingeschaltet worden.

Flugzeugabsturz in BW: Zwei Tote – Zeuge sieht Maschine abstürzen
Erstmeldung vom 29. Oktober, 15 Uhr: Am Samstagnachmittag (29. Oktober) ereignet sich eine furchtbare Tragödie im Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg. Laut den ersten Erkenntnissen der Polizei kommen dabei zwei Menschen ums Leben, wie HEIDELBERG24 berichtet. „Wir gehen davon aus, dass es sich um den Halter und einen Passagier handelt“, sagt ein Sprecher der Polizei. Genaueres solle eine Analyse der DNA ergeben.

Es handelt sich bei der Maschine um ein Kleinflugzeug. Ein Zeuge hat am frühen Samstagnachmittag beobachtet, wie das Flugzeug in Trudeln geriet und in einen Wald bei Altheim stürzte. Die Maschine hat daraufhin Feuer gefangen. Laut Polizeisprecher ist das Wrack rußgeschwärzt. Die Polizei und Feuerwehr sind mit vielen Einsatzkräften vor Ort, berichtet die Südwestpresse. Weitere Informationen folgen. (dpa/jol)