1. Heidelberg24
  2. Genuss

Falten Sie Ihren Wrap immer falsch? Mit dieser Methode können Sie ihn sogar toasten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Maria Wendel

Kommentare

Wrap-Sandwich mit Hühnchen, Gemüse und Tzatziki.
Wrap-Sandwiches können Sie mit vielfältigen Zutaten genießen. © imago images / agefotostock

Ein TikTok-Trend könnte die Art und Weise, wie Sie einen Wrap falten, auf den Kopf stellen. Diese leckere Sandwich-Methode müssen Sie probieren!

Hinweis an unsere Leser: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Das bedeutet, wir erhalten von Partnern eine Provision. Für Sie ändert sich dadurch nichts.

Auf TikTok veröffentlichen User immer wieder gerne ihre cleveren Alltagshacks, die das Leben einfacher machen können. Auch im Bereich Food gehen immer wieder TikTok-Videos viral, die Menschen ganz neue Möglichkeiten des Genusses eröffnen. Mit dieser neuen Methode können Sie das Beste aus zwei Welten vereinen: Wraps und getoastete Sandwiches.

Wraps bestehen normalerweise aus Tortillas (dünnes Fladenbrot), die köstlich belegt und dann aufgerollt werden, zum Beispiel, indem man erst unten ein Stück nach oben klappt und dann links und rechts jeweils die Seiten über der Füllung zusammenklappt.

So geht der TikTok-Trick, um einen Wrap cleverer zu falten

Eine TikTok-Nutzerin mit dem passenden Namen „Crystals cooking fun“ teilte jüngst ihren Trick, wie man einen belegten Wrap so belegt und faltet, dass er danach auch getoastet werden kann. Der Trick geht so:

TikTok-Video zum Wrap-Falten geht viral

Andere TikTok-User und Online-Medien sind begeistert von diesem Hack. Inzwischen gibt es unzählige Varianten und Videos von Nachmachern. Das Video von „Crystals cooking fun“ allein wurde bereits 600.000 Mal angesehen. „Was ist das für ein Hexenwerk?“, wird da unter anderem gefragt. Ein anderer Kommentator schrieb: „Das ist das Beste, was ich je gesehen habe.“ Die Methode ist im Grunde super einfach und dennoch ein echter Gamechanger. Versuchen Sie den Trick auch einmal?

Beim Belag für das Wrap-Sandwich können Sie natürlich ganz nach Ihren Vorlieben variieren: Lecker schmecken zum Beispiel auch Schinken und Käse, Avocado und Salat. Oder wie wär‘s mit einer süßen Variante, die an Crêpes erinnert? Dazu bestreichen Sie die Tortilla mit Nutella und geben auf die Viertel verschiedene Zutaten wie Erdbeerscheiben, Bananenstücke oder Marshmallows. Ein himmlisches Dessert! (mad) *Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare