Herzliche Einladung! 

Aktionstag "Rund ums Rad" 

+
Die Kreisverkehrswacht veranstaltet dieses besondere Angebot auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule in Heidelberg

Wer schon immer mal ein Pedelec Probe fahren wollte oder öfters darüber nachgedacht hat sein Fahrrad mit einem Code sichern zu lassen, sollte am 21 August unbedingt zur Jugendverkehrsschule in Heidelberg kommen... 

Denn dort findet der Aktionstag "Rund ums Rad" der Kreisverkehrswacht Rhein Neckar statt!Was wird angeboten?

Jeder, der schon mal von einem Rad gestürzt ist, weiß wie weh so etwas tut und wie schwer die Verletzungen und Folgen sein können.

Deswegen ist diese Aktion für jeden interessierten Fahrradbesitzer eine tolle Möglichkeit, sein mitgebrachtes Fahrrad einmal von einem Fachmann auf Verkehrssicherheit checken zulassen.

Ein Pedelec ist eine spezielle Ausführung eines elektronischen Fahrrades.

Doch nicht nur das! Es werden auch vielseitige Informationen zum wichtigen Thema Fahrradhelm und der Radform des Pedelec angeboten. 

Wer sich nichts unter einem Pedelec vorstellen kann, ist dort genau richtig: Denn man kann nicht nur Informationen sammeln, sondern auch mal eine Probefahrt auf dieser speziellen Ausführung eines Elektrorades wagen.  

Die Veranstaltung wird durch die Stadt Heidelberg, dem ADFC, Fahrrad Scheuber, Radolino und dem Polizeipräsidium Mannheim unterstützt. 

Wo: Pleikartsförster Strasse 114 Heidelberg, 69124

Wann: 21. August von 10-17 Uhr  

nis

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nach illegalem Rennen auf A65: Was passiert jetzt mit den Sportwagen?

Nach illegalem Rennen auf A65: Was passiert jetzt mit den Sportwagen?

Großeinsatz: Mann zerrt gefesselte Frau aus Kofferraum - doch dann sind alle Polizisten fassungslos

Großeinsatz: Mann zerrt gefesselte Frau aus Kofferraum - doch dann sind alle Polizisten fassungslos

Vermisste Tramperin Sophia L.: Schicksal weiterhin unklar 

Vermisste Tramperin Sophia L.: Schicksal weiterhin unklar 

Trauerfall bei Maybrit Illner: Talkmasterin muss in eigener ZDF-Sendung ersetzt werden

Trauerfall bei Maybrit Illner: Talkmasterin muss in eigener ZDF-Sendung ersetzt werden

Mögliche Gründe für Nagelsmann-Wechsel zu RB

Mögliche Gründe für Nagelsmann-Wechsel zu RB

Trümmerfeld nach Frontalcrash! B38 voll gesperrt

Trümmerfeld nach Frontalcrash! B38 voll gesperrt

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.