Schläger-Trio verletzt Passanten in Heidelberger Altstadt – Gewaltorgie in Unterer Straße
Heidelberg - Gleich mehrere Verletzte forderte die Gewaltorgie eines aggressiven Männer-Trios am frühen Karfreitag in der Altstadt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen:
Alles andere als friedlich und besinnlich haben die Oster-Feiertage in Heidelberg begonnen: Die Polizei fahndet nämlich nach einem brutalen Schläger-Trio, das am frühen Freitagmorgen (7. April) gegen 4:15 Uhr die Altstadt unsicher gemacht und dort Angst und Schrecken verbreitet hat. Die drei gesuchten Männer haben dabei gleich mehrere Personen durch Schläge und Tritte verletzt.
Schläger-Trio verletzt mehrere Passanten in Unterer Straße
Passiert ist die Gewaltorgie einmal mehr in der Unteren Straße. Aus bislang unbekannten Gründen griffen die drei Täter mehrere Passanten an. Mit schlimmen Folgen: Einer der Geschädigten muss letztendlich sogar mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.
Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizei konnten die Täter in Richtung zentralem Bismarckplatz flüchten. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der genaue Sachverhalt, insbesondere die Hintergründe zu der Auseinandersetzung, ließen sich bisher allerdings noch nicht klären.

Schläge und Tritte in der Heidelberger Altstadt – Polizei sucht Zeugen
Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Mögliche Zeugen oder auch weitere Geschädigte, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221/1857-0 zu melden.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Nur wenige Tage zuvor hatte die Polizei in Heidelberg einen brenzligen Einsatz, als sich ein Motorradfahrer mit bis zu 100 km/h einer Kontrolle entzogen hat und waghalsig geflüchtet ist. (pek/pol)