Auto kracht in Feuerwehr – Speyerer Straße in HD für eine Stunde gesperrt: Zeugenaussage
Heidelberg - In der Speyerer Straße auf Höhe der Pleikartsförster Straße ist ein Auto in ein Fahrzeug der Feuerwehr gekracht. Die Fahrerin des Autos erleidet einen Schock und muss ins Krankenkaus.
Update vom 23. April: Am Samstagabend (22. April) meldet sich ein Augenzeuge des Unfalls bei HEIDELBERG24. Nach seinen Aussagen ist die junge Autofahrerin in den ersten Feuerwehrwagen gekracht und nicht erst in den dritten Feuerwehrwagen. Das habe er, der Zeuge, auch der Polizei so gesagt.
Auto kracht in Feuerwehr: Drei Feuerwehrwagen unterwegs
Update vom 22. April: Nach weiteren Informationen der Polizei Mannheim befand sich am Freitag (21. April) im Rahmen eines Einsatzes ein Löschzug, bestehend aus drei Feuerwehrautos der Feuerwehr Heidelberg, auf der Speyerer Straße und wollte mit Sonder- und Wegerechten (Blaulicht und Martinshorn) nach links in die Pleikartsförster Straße einbiegen.
Auto kracht in Feuerwehr: Fahrerin erleidet Schock
Zwei Einsatzfahrzeuge hatten bereits die Kreuzung passiert, als das dritte Fahrzeug einbog. Aus bisher unbekannter Ursache übersah eine 22-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Mercedes Benz in Richtung Stadtmitte fuhr, diesen Vorgang, und fuhr frontal in das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Durch den Aufprall erlitt sie einen Schock und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.
Der Schaden am Fahrzeug der Feuerwehr wird auch ca. 20.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug der Frau ist vermutlich ein Totalschaden mit geschätzten 40.000 Euro. Die Speyerer Straße musste zur Unfallaufnahme stadteinwärts für ca. eine Stunde gesperrt werden. Die Ermittlungen zu dem Unfall wurden vom Verkehrsdienst Heidelberg aufgenommen.
Auto kracht in Feuerwehr: Unfall auf Speyerer Straße
Erstmeldung vom 21. April, 17:44: Laut Information der Polizei Mannheim ist am 21. April um 16:45 Uhr in Heidelberg-Kirchheim ein Auto in ein Fahrzeug der Feuerwehr gekracht. Der Unfall geschah auf der Speyerer Straße auf Höhe der Pleikartsförster Straße. Laut HEIDELBERG24-Informationen kommt es derzeit auf der Kreuzung zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Auto kracht in Feuerwehr: Das ist passiert
Gegen 16:45 Uhr hat sich in Heidelberg-Kirchheim auf der Kreuzung Speyerer Straße und Pleikartsförster Straße ein Unfall ereignet. Beteiligt sind dabei ein Privatauto und ein Fahrzeug der Feuerwehr. Hierbei wollte die Feuerwehr mit Sondersignal (Blaulicht und Sirene) in die Pleikartsförster Straße einfahren.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Eine Mercedes-Fahrerin bemerkte das Vorhaben des Feuerwehrautos zu spät und kracht in das Feuerwehrauto. Laut Informationen von HEIDELBERG24 wurde die Frau bei diesem Manöver verletzt. Aktuell ist die Straße in Richtung Stadt gesperrt.
Fehlende Aufmerksamkeit reicht: Frau erschreckt sich vor Blitzer
Dass man nur kurz unachtsam sein muss oder auch nur durch einen Schreck einen Unfall bauen kann, beweist eine Autofahrerin, die sich auf der A656 vor einem Blitzer erschreckt und einen Unfall baut. Der Autofahrerin geht es gut. (rah/pol)