1. Heidelberg24
  2. Heidelberg

Emilia, Paul und Co.: Das sind die beliebtesten Baby-Vornamen in Heidelberg 2022

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Heidelberg - In der Stadt am Neckar wurden die beliebtesten Vornamen von 2022 ausgewertet. Das sind die Sieger im Ranking:

Es ist ein spannendes Ranking, das alljährlich ansteht: Jedes Jahr zum Jahreswechsel werden die beliebtesten Vornamen in Baden-Württemberg, Mannheim und ganz Deutschland ausgewertet. In Heidelberg wurde in diesem Jahr ebenfalls wieder eine Auswertung durchgeführt. Dabei haben zwei Namen die Nase ganz weit vorne:

Beliebteste Vornamen in Heidelberg 2022: Liste zeigt alle Namen

Es ist ja schon aufregend: Man bekommt ein Kind und fragt sich, wie man es nennen soll. Wird es Lisa, Leon oder doch vielleicht Paul? In Baden-Württemberg war das Ranking der beliebtesten Vornamen in diesem Jahr ganz klar: 5 Mädchen- und Jungennamen haben 2022 die Nase ganz weit vorne. Doch wie sieht es in Heidelberg aus?

Laut einer Pressemitteilung der Stadt Heidelberg waren es vor allem Paul und Emilia, die 2022 am beliebtesten waren. 34 Mädchen in Heidelberg wurden Emilia genannt, Paul wurden insgesamt 44 Jungen in der Stadt am Neckar getauft. Die Liste der beliebtesten Namen im Überblick:

Beliebteste Vornamen in Heidelberg: Liste bezieht sich nur auf ersten Namen

Dicht gefolgt auf Paul kommt der Name Noah bei den Jungen. Bei den Mädchen sind es Emma und Mila, die sich den zweiten Platz teilen.

Das Standesamt der Stadt Heidelberg veröffentlicht jedes Jahr die Rangliste der beliebtesten ersten Vornamen für den Nachwuchs, der in Heidelberg auf die Welt kam. Die Hitliste bezieht sich ausschließlich auf den ersten eingetragenen Vornamen, so die Stadt.

So viele Geburten gab es 2022 in Heidelberg

Insgesamt wurden in Heidelberg im Jahr 2022 5.243 Kinder geboren (2.687 Jungen, 2.556 Mädchen, 0 Divers). Das geht aus den Angaben des Standesamts hervor, die die Stadt Heidelberg in ihrer Pressemitteilung bekannt gibt.

Der Großteil der neuen Erdenbürgerinnen und Erdenbürger habe einen Vornamen (2.850 Kinder). „2.176 Kinder haben zwei Vornamen und 212 Kinder haben drei oder mehr Vornamen“, so die Info aus dem Rathaus. In Mannheim waren es übrigens diese Vornamen, die 2022 am beliebtesten waren. (fas mit PM)

Auch interessant

Kommentare