1. Heidelberg24
  2. Heidelberg

Festgefahrene Situation in Heidelberg: Lkw verliert seinen Auflieger – Stau-Gefahr vorbei

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Heidelberg - Nicht sein Herz, aber seinen Auflieger hat ein Lkw-Fahrer in Heidelberg verloren. Deshalb kam es in Bergheim zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen laufen:

Update vom 27. Februar, 11:01 Uhr: Neue Details der Polizei nach dem Vorfall am Montagmorgen um 9 Uhr im Bereich Emil-Maier-Straße/Vangerowstraße (B37). Die Ursache des Unfalls, der längere Verkehrsbeeinträchtigungen verursacht hat, ist nach wie vor unklar und jetzt Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrsdiensts Heidelberg. Im Zuge dessen sind sowohl die Zugmaschine als auch der Sattelauflieger sichergestellt worden.

Festgefahrene Situation in Heidelberg: Lkw verliert seinen Anhänger – Stau-Alarm

Erstmeldung vom 27. Februar, 9:56 Uhr: Festgefahrene Situation am Montagmorgen (27. Februar) in Heidelberg. Weil gegen 9 Uhr ein Lkw aus bislang ungeklärten Gründen im Bereich der Emil-Maier-Straße/Vangerowstraße (B37) seinen beladenen Sattelauflieger verloren hat, ist die Straße auf Höhe des dortigen Marriott Hotels aktuell gesperrt.

Der Sattelzug hat in Heidelberg seinen tonnenschweren Auflieger verloren.
Der Sattelzug hat in Heidelberg seinen tonnenschweren Auflieger verloren. © HEIDELBERG24/PR-Video/René Priebe

Lkw verliert seinen Auflieger in Heidelberg

Aufgrund des tonnenschweren Hindernisses kommt es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Ortskundige werden gebeten das betroffene Gebiet in Bergheim weiträumig zu umfahren. Der Verkehrsdienst Heidelberg begleitet die Bergung des Aufliegers und leitet den Verkehr ab, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Der Verkehr staut sich auf der B37 bis zum Autobahnkreuz Heidelberg zurück. Der Lkw-Fahrer muss vor Ort medizinisch versorgt werden. Es wird nachberichtet. Weitaus dramatischer endete ein Unfall am Dienstag (21. Februar), bei dem ein Autofahrer (32) auf der A5 in Richtung Heidelberg tödlich verletzt worden ist. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare