Am hellen Morgen – Schlägerei auf dem Bismarckplatz in Heidelberg
Heidelberg - Auf dem Bismarckplatz kommt es zu einer Schlägerei, bei der zwei Männer zu Boden gehen. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf.
Ein Streit am Bismarckplatz in Heidelberg am Samstagmorgen (15. April) beginnt damit, dass ein Mann einen anderen beleidigt. Dann artet es jedoch aus: Der Täter greift sein Opfer an und beide gehen zu Boden. Zeugen beobachten den Vorfall. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf, wie das Polizeipräsidium Mannheim berichtet.
Bismarckplatz in Heidelberg: Erst Beleidigungen, dann Schlägerei
Da geht das Wochenende unschön los: Zu Handgreiflichkeiten zwischen zwei Männern kommt es an dem Samstagmorgen gegen 9:15 Uhr auf dem Heidelberger Bismarckplatz. Ein 42-jähriger Heidelberger gerät hier mit einem 30-jährigen Weinheimer in Streit. Zunächst beleidigt der Heidelberger seinen Widersacher, dann geht er ihn körperlich an – eine Schlägerei entbrennt.
Während der Schlägerei gehen beide Männer zu Boden und ziehen sich leichte Verletzungen zu. Als die Polizei eintrifft, haben sich die beiden Streithähne bereits wieder getrennt. Der Angegriffene wird von einer Besatzung des Rettungsdienstes versorgt.
Heidelberg: Schlägerei auf Bismarckplatz – Polizei befragt mehrere Zeugen
Mehrere Zeugen können das Geschehen beobachten, die noch vor Ort befragt werden. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Dieser Streit ging deutlich glimpflicher aus als die Angriffe eines Schläger-Trios in Heidelberg zu Ostern: Eines ihrer Opfer musste sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Täter können flüchten. Die Polizei sucht in dem Vorfall nach Zeugen. (pol/resa)