1. Heidelberg24
  2. Heidelberg

Heidelberg: „Jetzt hat Corona auch mich erwischt“ – BW-Finanzminister Bayaz erkrankt

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Baden-Württemberg - Finanzminister Danyal Bayaz (38) aus Heidelberg hat Corona! Wie es dem Grünen-Politiker geht, ob er geimpft ist und was er zu seiner Infektion sagt:

Das heimtückische wie hartnäckige Coronavirus wütet auch in Baden-Württemberg ungebremst weiter und hat den nächsten ranghohen Politiker in der Stuttgarter Landesregierung erwischt. Ausgerechnet die Personen, die über Verordnungen, Regelverschärfungen und -lockerungen entscheiden, trifft es zuletzt vermehrt.

NameDanyal Bayaz
BerufFinanzminister Baden-Württemberg
Geburtstag15. Oktober 1983, Heidelberg
ParteiBündnis 90/Die Grünen

Baden-Württemberg: Finanzminister Danyal Bayaz hat Corona

Denn wie der Grünen-Finanzminister Dr. Danyal Bayaz aus Heidelberg, der seit 12. Mai 2021 im Amt ist, am Sonntag (3. April) auf seinem Twitter-Account mitteilt, hat sich auch der 38-Jährige mit Covid-19 angesteckt: „Jetzt hat Corona auch mich erwischt. Mir geht‘s gut, dank Impfung habe ich einen milden Verlauf, auch wenn es mich für kurze Zeit echt umgehauen hat.“

Die Verkündung seiner Infektion ausgerechnet am Tag des Inkrafttretens der neuen Corona-Landesverordnung.

Corona im Landtag: Nach Kretschmann, Strobl und Lucha hat es jetzt Bayaz erwischt

Bayaz habe sich laut Eigenangaben Zuhause isoliert und werde die nächsten Tage von dort aus in Homeoffice arbeiten. „Passt bitte auf euch auf und tragt weiterhin Maske!“ Das Virus greift auch in der Landesregierung um sich.

Landtag Baden-Württemberg
Finanzminister Danyal Bayaz mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann (beide Die Grünen) bei einer Plenarsitzung im Landtag von Baden-Württemberg. © Marijan Murat

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

In den vergangenen Wochen hatten sich bereits Ministerpräsident Winfried Kretschmann (73, Grüne), Innenminister Thomas Strobl (62, CDU) und Gesundheitsminister Manne Lucha (61, Grüne) mit Corona infiziert. (pek mit dpa)

Auch interessant

Kommentare