1. Heidelberg24
  2. Heidelberg

dm expandiert im Darmstädter Hof Centrum – jetzt spricht der Drogerie-Riese

Erstellt:

Von: Florian Römer

Kommentare

Heidelberg - Im Sommer schloss SportScheck seinen Laden im Darmstädter Hof Centrum, jetzt ist ein Nachfolger gefunden: Drogerie-Riese „dm“ zieht ein – doch schließt andere Filiale?

Update vom 15. November: Wie von HEIDELBERG24 berichtet, zieht Drogerie-Riese dm in die freien Verkaufsflächen von SportScheck im Darmstädter Hof Centrum. Doch was bedeutet das für die dm-Filiale in der nur wenige Hundert Meter entfernten Rohrbacher Straße? Die bleibt! „Der dm-Markt in der Rohrbacher Straße am Bismarckplatz ist ein belebter Markt. Derzeit gibt es keine Überlegungen ihn zu schließen“, erklärt dm-Gebietsverantwortliche Petra Schindler-Schwind auf Nachfrage dieser Redaktion.

Nach SportScheck-Aus im Darmstädter Hof Centrum – dieser Drogerie-Riese zieht ein

Erstmeldung vom 10. November: Es tut sich was im Darmstädter Hof Centrum (DHC) in Heidelberg. Rund ein Jahr nach dem Aus des Sportartikelhändlers Sport-Scheck wird die Drogeriekette „dm“ einen Teil der Fläche übernehmen. Wie der Drogerie-Riese am Mittwoch (9. November) mitteilt, zieht die Filiale innerhalb des DHC von der Sofienstraße an die Hauptstraße 9-13. Dort will „dm“ seinen Kunden künftig ein größeres Produktsortiment anbieten.

Noch ist die ehemalige SportScheck-Fläche im Darmstädter HOf Centrum in Heidelberg eine Baustelle. Im Sommer 2023 wird „dm“ einen Teil der Fläche beziehen.
Noch ist die ehemalige SportScheck-Fläche im Darmstädter HOf Centrum in Heidelberg eine Baustelle. Im Sommer 2023 wird „dm“ einen Teil der Fläche beziehen. © privat

SportScheck-Nachfolger im Darmstädter Hof Centrum gefunden – „dm“ zieht um

„Endlich ist gelungen, die leider viel zu kleine Fläche im Darmstädter Hof Centrum in eine großzügigere Immobilie zu verlagern“, sagt Sascha Garnik, Bereichsleiter Expansion bei „dm“. Bis zum Umzug der Drogeriekette werden allerdings noch einige Monate vergehen. Aktuell wird in der ehemaligen SportScheck-Fläche noch gearbeitet.

„Im Sommer 2023 wird der neue Markt voraussichtlich seine Türen öffnen“, erklärt die „dm“-Gebietsverantwortliche Petra Schindler-Schwind. Dann wird der Drogeriemarkt seine Verkaufsfläche auf 900 Quadratmeter vergrößert haben. Die aktuelle Fläche von „dm“ im DHC liegt bei rund 350 Quadratmetern.

Das Darmstädter Hof Centrum in der Heidelberger Altstadt.
Das Darmstädter Hof Centrum in der Heidelberger Altstadt. © Florian Römer/HEIDELBERG24

Ladensterben im Darmstädter Hof Centrum – was passiert mit Ex-Saturn-Fläche?

Mit dem Umzug der Drogeriemarktkette wird zumindest eine Teilfläche im Darmstädter Hof Centrum wieder belegt, auch wenn sie einem anderen Vermieter gehört. Auf der Westseite des Einkaufszentrums herrscht derweil Leerstand. Saturn hatte zum Jahresanfang seine Türen geschlossen, kürzlich machte in der Passage auch das Eiscafé Venezia dicht.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Zumindest für die ehemalige Saturnfläche scheint allerdings ein neuer „Ankermieter“ gefunden worden zu sein. Demnach wird die Supermarktkette „Rewe“ im DHC einziehen. „Aktuell gibt es nichts zu kommunizieren“, erklärt eine Rewe-Sprecherin auf Anfrage dieser Redaktion. Auch das Center Management des Darmstädter Hof Centrums hält sich derzeit noch bedeckt. (rmx)

Auch interessant

Kommentare