1. Heidelberg24
  2. Heidelberg

Drama beim Heidelberger Schloss – Hund stürzt Mauer hinab und 12 Meter in die Tiefe

Erstellt:

Von: Pauline Wyderka

Kommentare

Heidelberg - Beim Spaziergang am Schloss ereignet sich ein Drama pelziger Natur: Ein Hund stürzt an einer Mauer 12 Meter in die Tiefe. Der Unglücksfall hat jedoch ein Happy End.

Wie ein Schlosshund geheult haben dürfte dieser arme Vierbeiner. Der Hund wird beim Spaziergang mit dem Herrchen in Heidelberg am Schloss anscheinend etwas ungestüm – von einer Sekunde auf die nächste passiert es: Die Fellnase stürzt in die Tiefe. Es bedarf einer aufwendigen Rettungsaktion, um Hund und Besitzer schließlich wieder zu vereinen.

Beim Spaziergang am Heidelberger Schloss: Hund stürzt Mauer hinab

Am Freitagabend gegen 21 Uhr meldet ein Hundehalter über den Notruf, dass sein Hund am Heidelberger Schloss zunächst eine Mauer hinuntergefallen und dann in einen Schacht gestürzt sei. Vor Ort versuchen die Beamten des Polizeireviers Heidelberg Mitte gemeinsam mit der Feuerwehr, den Vierbeiner aus dem circa 12 Meter tiefen Schacht zu befreien.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Dies gestaltet sich zunächst allerdings schwierig, da sich zwischen den Rettern und dem Tier ein verschlossenes Eisentor befindet. Glücklicherweise verfügen die Beamten über einen Generalschlüssel, mit dem das Tor geöffnet werden kann. Nach dem ersten glücklichen Wiedersehen zwischen Hund und Halter steuern die beiden sofort die nächste Tierklinik an, um sicherzustellen, dass beim Sturz keine schwerwiegenden Verletzungen entstanden sind. (paw/pol)

Auch interessant

Kommentare