1. Heidelberg24
  2. Heidelberg

Heidelberger Polizei schnappt Suff-Fahrer auf E-Roller – zwei Mal in einer Nacht

Erstellt:

Von: Florian Römer

Kommentare

Heidelberg - Zwei Mal kurz hintereinander erwischt die Polizei einen jungen Mann auf einem E-Scooter. Allerdings hat der 19-Jährige getrunken:

Manche Menschen setzen sich etwas in den Kopf und ziehen es dann auch durch ‒ komme was wolle. So wie ein 19-Jähriger in der Nacht auf Sonntag (17. Juli) in Heidelberg. Kommunaler Ordnungsdienst und Polizei halten den jungen Mann auf, als er gegen 0:30 Uhr auf einem E-Roller durch die Steingasse in der Altstadt fährt.

StadtHeidelberg (Baden-Württemberg)
Einwohnerzahl158.741 (Stand: 31. Dezember 2020)
Fläche108,8 km²
OberbürgermeisterProf. Dr. Eckart Würzner (parteilos)

Heidelberg: Polizei schnappt Betrunkenen (19) auf E-Roller ‒ zwei Mal in einer Nacht!

Bei der Kontrolle fällt den Beamten auf, dass der 19-Jährige nach Alkohol riecht. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert über 1,5 Promille. Die Polizisten nehmen den jungen Mann mit aufs Revier, wo eine Blutentnahme durchgeführt wird. Es folgt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Weiterfahrt wird polizeilich untersagt.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Allerdings stößt die Ansage der Polizei bei dem 19-Jährigen wohl auf taube Ohren: Nur wenig später werden Beamte erneut auf ihn aufmerksam, als er gegen 2 Uhr in der Poststraße unterwegs ist ‒ erneut auf einem E-Roller! Bei der anschließenden Kontrolle zeigt der Alkoholtest noch immer über 1,4 Promille. Es folgt eine erneute Blutentnahme und eine zweite Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (pol/rmx)

Auch interessant

Kommentare