Unterschriftenaktion...

Einbruchsserie: Bewohner haben Angst!

+
Bei den Bewohnern in Heidelberg-Pfaffengrund geht die Angst um. Deshalb starten sie eine Unterschriftenaktion...

Heidelberg-Pfaffengrund - In dem Stadtteil geht die Angst unter den Bewohnern rum.Sie starten eine Unterschriftenaktion und umzäunen ihre Balkone... Was ist da los?

Seit Wochen treiben Einbrecher und Langfinger ihr Unwesen in Heidelberg-Pfaffengrund. Am Dienstag wurde erneut in eine Wohnung eingebrochen - sogar tagsüber! 

Die Bewohner haben Angst, selbst Opfer eines Einbruches zu werden. Deshalb starten sie eine Unterschriftenaktion! 

Unterschriftenaktion der Bewohner!

Die Forderung: Ein Sicherheitskonzept für den Pfaffengrund für die „Wiederherstellung der Öffentlichen Sicherheit“

Am letzten Wochenende des 4. bis 5. Oktober gab es allein fünf Einbrüche und Versuche. Bisher dürfte in dem Stadtteil in den letzten Monaten bereits rund 70 mal eingebrochen worden sein. 

Der oder die Täter sind mittlerweile so schmerzfrei, das die Einbrüche auch dann stattfinden, wenn sich die Wohnungsinhaber im Haus befinden.

nis 

Mehr zum Thema

Großangelegte Suche nach Julia B.

Großangelegte Suche nach Julia B.

Fotos: Lieferwagen kracht frontal gegen Linienbus

Fotos: Lieferwagen kracht frontal gegen Linienbus

Fotos: Abriss ‚Lux-Harmonie‘-Kino fast abgeschlossen

Fotos: Abriss ‚Lux-Harmonie‘-Kino fast abgeschlossen

Kommentare