1. Heidelberg24
  2. Heidelberg

Heidelberg: „Feierbad“ – In die nächste Runde ab 5. August

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Heidelberg – Das Feierbad geht in die nächste Runde. Ab Freitag (5. August) zieht die Party-Reihe erneut Jugendliche in ihren Bann – und das einen Monat lang.

Bereits zum dritten Mal findet in Heidelberg das „Feierbad“ statt. Die Open-Air-Tanzfläche in der Tiergartenstraße steht ab Freitag (5. August) wieder zur Verfügung – und zwar bis zum 11. September. Die Party-Reihe ist vor allem für Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren gedacht, die im Tiergartenschwimmbad das Format mitgestalten können.

Heidelberg: „Feierbad“ geht ab 5. August in die nächste Runde

Letztes Jahr haben am Eröffnungswochenende des „Feierbads“ rund 1.400 Gäste gefeiert. Wegen des großen Erfolgs hat der Gemeinderat erneut Geld für das Event locker gemacht. „Die Berücksichtigung der Zielgruppe der Jugendlichen muss gewichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft sein“, freut sich Mathias Schiemer, Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH und der Heidelberg Kultur- und Kongress GmbH.

„Das Feierbad ist die Party-Spielwiese für unsere Jugend. Programm und Werbung machen die Jugendlichen selbst. Ich finde es großartig, welches Engagement es hier gibt. Es zeigt: Jugendliche entfalten sich gerne selbst, wenn man ihnen die Möglichkeiten dazu gibt. Mein Dank gilt auch Heidelberg Marketing und den Nachtbürgermeistern, die dieses Projekt unterstützen, und dem Gemeinderat, der kurzfristig die nötigen Mittel dafür freigegeben hat“, erklärt Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner.

Mehrere Personen tanzen vor einer Bühne.
Das „Feierbad“ geht in die nächste Runde. © TOBIAS DITTMER

Programm für „Feierbad“ in Heidelberg gibt es online

Der Grund für das „Feierbad“ in Heidelberg ist leider eher unschön. So sollte das Open-Air-Event in den letzten zwei Jahren ein guter Ersatz für Clubs und Kulturhäuser in der Coronazeit sein. Das Programm für die diesjährige Party-Reihe soll es übrigens auf hdn8.de geben. Besucher können sich jetzt schon auf gute Musik und großartige Laune unter freiem Himmel freuen. Ob auch dieses Jahr wieder Kult-DJ Boulevard Bou zum Start auflegen wird, ist noch unklar. (pm/dh)

Auch interessant

Kommentare