Burger-Hype in der Altstadt

„Five Guys“ in Heidelberg: Trotz Corona – Burger-Kette eröffnet endlich

Die „Five Guys“-Filiale in der Hauptstraße am 20. November
+
Die „Five Guys“-Filiale in der Hauptstraße am 20. November

„Five Guys“ in Heidelberg: Lange mussten Burger-Fans auf diese Nachricht warten. Das Eröffnungsdatum der beliebten Kette steht fest! Ab wann es die Kult-Burger in der Altstadt geben wird: 

Update vom 2. Dezember: Während Restaurants in der Corona-Krise nur Essen zum Bestellen oder Mitnehmen anbieten dürfen, wagt die beleibte US-Burgerkette „Five Guys“ einen mutigen Schritt. In Heidelberg eröffnen sie am 1. Dezember einen Laden in der Hauptstraße. In den Facebook-Kommentaren überschlagen sich die User vor Freude – auch, wenn einigen die Eröffnung nicht schnell genug ging. „Wow, nach 2 oder 2 1/2 Jahren? Respekt! Sogar der Berliner Flughafen ist vor euch fertig geworden“, schreibt ein Nutzer.

„Five Guys“ in Heidelberg: Trotz Corona – Burger-Kette an diesem Tag öffnen

Im März 2019 brachte eine Nachricht die Fastfood-Fans in Heidelberg zum ausrasten: Die beliebte US-Burgerkette „Five Guys“ kündigte an, eine Filiale in Heidelberg zu eröffnen. Doch erst fast 1,5 Jahre später sollte der Traum vom Kult-Burger in der Heidelberger Altstadt erst wahr werden. Zwischenzeitlich blickten die Heidelberger neidisch auf die Menschen in der Nachbarstadt Mannheim, wo die erste „Five Guys“-Filiale bereits im August eröffnete. Jetzt ist es endlich auch in Heidelberg so weit. Wir verraten, an welchem Tag es die Burger von „Five Guys“ in Heidelberg zu kaufen geben wird!

„Five Guys“ in Heidelberg: Eröffnung in wenigen Tagen – mit einem Haken

In der ehemaligen Dielmann-Filiale in der Hauptstraße 76 entstand in den letzten Monaten die erste Filiale von „Five Guys“ in Heidelberg. Jetzt steht auch das Eröffnungs-Datum fest: Die ersten Burger werden am 1. Dezember ab 11 Uhr verkauft werden. Bis die Fans der US-Kette ihre Burger direkt im Laden verspeisen können, dürfte es allerdings noch etwas dauern. „Natürlich wird es aufgrund der aktuellen Umstände kein klassisches Opening vor Ort werden“, erklärt eine Sprecherin von „Five Guys“ am Freitag. Der Fokus liege aktuell ausschließlich auf Take Away und dem „Click & Collect“-Service der Kette. So sah die Eröffnung der Filiale in Mannheim im August 2020 aus:

„Five Guys“ in Heidelberg: Filiale eröffnet in Hauptstraße – Fans mussten sich lange gedulden

Noch im Februar hatte eine Sprecherin von „Five Guys“ Verzögerungen bei den Arbeiten in der Hauptstraße 76 bestätigt. Der genaue Grund, warum sich die Eröffnung des Burger-Ladens in der Altstadt so lange hinauszögerte, wurde allerdings nicht genannt. Auch die Eröffnung von „Five Guys“ in Mannheim hatte sich verzögert. „Gerne hätte Five Guys an beiden Standorten schon früher eröffnet, aber bei einem Umbau insbesondere älterer Immobilien kann leider immer etwas dazwischenkommen“, so die Sprecherin Anfang des Jahres. Doch jetzt hat das Warten auch in Heidelberg ein Ende. Ab Dezember können die Heidelberger immerhin „To Go“ in den Genuss der beliebten Burger kommen. (kab)

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare