So goldig sind die Tierbabys im Heidelberger Zoo!
Heidelberg-Neuenheim - Es gibt sehr viel Familienzuwachs im Heidelberger Zoo! Diese kleinen Jungtiere werden ab sofort für einige Unruhen in den Gehegen sorgen:










Wunderschönes Wetter, Wochenende – was gibt es schöneres als im Heidelberger Zoo die knuffigen Tierbabys zu bestaunen? Denn viele Tiere haben Familienzuwachs bekommen und nun einiges zu tun: Die Kleinen halten ihre Eltern ganz schön auf Trab und sind einen Besuch wirklich wert!
Zwergziegen
Klein, putzig und zuckersüß sind sie – die Zwergziegen! Neugierig und abenteuerlustig hüpfen sie in ihrem Gehege umher und lassen sich zutraulich von den Besuchern füttern und streicheln. Mal kurz nicht aufgepasst – ist auch schon eine der Ziegen abgehauen. Aber keine Sorge! Am Ende des Tages werden die Ziegen von den Zoopflegern eingesammelt und zurück in ihr Gehege gebracht.
Präriehunde
Fleißig am Futtern und durch die Gegend flitzen sind die winzigen Präriehunde! Nicht einmal so groß wie eine Handfläche sind die kleinen Nager.
Beim Beobachten der jungen Präriehunde wird es den Zoobesuchern nicht langweilig. Neugierig wuseln die kleinen tagaktiven Nagetiere über Äste und Blätter, wedeln aufgeregt mit ihren schwarzen Schwänzchen, graben, knabbern am Futter oder ärgern hin und wieder die Erwachsenen.
Enten
Auch die kleinen Entenküken sind fleißig am Erkunden – sie bleiben immer zusammen und lassen niemanden alleine! Gemeinsam watscheln und schwimmen sie ihrer Mutter hinterher. Ab und zu kommt es vor, dass die Kleinen den Kopf unter Wasser stecken und „Gründeln“ – unter Wasser nach Nahrung suchen.
Flamingos
So flauschig und tollpatschig sind die vier Flamingo-Babys! Es wird gefüttert, gekuschelt und die ersten Kletterversuche werden gewagt. Die Küken staksen noch etwas ungeschickt zwischen ihren großen Artgenossen umher, stehlen ihnen allerdings mit ihrem süßen Aussehen die komplette Show!
>>> Mehr zum Thema Zoo findest Du auf unserer Themenseite
fis