Heidelberg: Gefahrstoff-Einsatz im Neuenheimer Feld – Gasquelle nicht gefunden

Heidelberg: Am Montagmittag kommt es zu einem größeren Feuerwehreinsatz im Neuenheimer Feld. Ein Gebäude der Uniklinik wurde geräumt, die Quelle des Gases aber nicht gefunden.
Update vom 4. Juli, 18:20 Uhr: Nach Informationen der Rhein-Neckar-Zeitung ist der Gefahrstoff-Einsatz im Neuenheimer Feld beendet. Die Einsatzkräfte hätten den Ursprung des Schwefelgases nicht finden können. Während das Gebäude mit Spezialanzügen durchsucht wird, werden mehrere Personen evakuiert. Mindestens eine Person muss von Sanitätern behandelt werden, der Grund ist aber unbekannt.
Heidelberg: Gefahrstoff-Einsatz im Neuenheimer Feld – Uniklinik-Gebäude geräumt
Erstmeldung vom 4. Juli, 12 Uhr: Die Heidelberger Feuerwehr ist aktuell im Neuenheimer Feld im Gefahrstoffeinsatz. Nach HEIDELBERG24-Informationen wurden die Einsatzkräfte wegen Schwefelgas alarmiert, was sich nach ersten Infos nicht bestätigt hat. Laut des Einsatzleiters würde die Lage aktuell noch erkundet. Einsatzort ist das Analysezentrum (Gebäude 669) der Uniklinik Heidelberg. Das Gebäude wurde geräumt.
Neben der Berufsfeuerwehr Heidelberg und dem Gefahrstoffzug sind auch Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr sowie ein Messfahrzeug im Einsatz. Weitere Informationen folgen.