Geständnis abgelegt

Vier Jahre Haft für 32-jährigen Sexualstraftäter!

+
Der angeklagte 32-Jährige vor dem Landgericht Heidelberg: Vier Jahre Haft!

Heidelberg - Christian J. (32) wird vorgeworfen, die 7-jährige Tochter seiner Freundin sexuell missbraucht zu haben.  Am Donnerstagmorgen erwartet er am Heidelberger Landgericht sein Urteil: 

Ein letztes Mal sitzt der 32-jährige Christian J. am Donnerstagmorgen auf der Anklagebank im Heidelberger Landgericht: 

Um Punkt 9 Uhr fällt das Urteil gegen den Sexualstraftäter – er wird in 46 Fällen des einfachen sexuellen Missbrauchs schuldig gesprochen: Vier Jahre Haft!  

Die Richterin betont: „Aufgrund ihrer Vorstrafen haben sie sich dazu entschieden, die Flucht nach vorne zu ergreifen. Mit ihrem Geständnis, haben sie dem 7-jährigen Mädchen eine Aussage vor Gericht erspart!“ 

Der Angeklagte wird sich innerhalb seiner Haft einer Therapie für Sexualstraftäter von zwei Jahren unterziehen. Sollte er die Therapie erfolgreich beenden, besteht die Möglichkeit das restliche Drittel der Haftstrafe auf Bewährung auszusitzen.

„Herr J. das ist ihre letzte Chance. Dieses Urteil soll ein Weg sein, der ihnen hilft, in ein Leben zurückzukehren, dass sich in der Legalität bewegt.“ 

Das Urteil stützt sich zudem auf die Erkenntnisse eins Facharztes  für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie. 

Die Richterin ist sich sicher:

 „Die schicksalhafte Veranlagung der Pädophilie kann man Christian J. nicht vorwerfen. Was man ihm vorwerfen muss, ist die Art und Weise wie er mit seiner Veranlagung umgegangen ist.“

Er wusste von den zwei Töchtern seiner Freundin und hätte, aufgrund der Gefahr seiner sexuellen Fantasien, erst gar keine Beziehung eingegehen dürfen. 

Der 32-Jährige hat nun eine Woche Zeit mit seiner Verteidigerin zu entscheiden, ob er gegen dieses Urteil in Revision geht. 

Die letzten Worte der Richterin beenden den Prozess: „Ja, wir sind der Meinung, das der Angeklagte das Potenzial hat die Therapie gut durchzustehen.“

Mehr zum Prozess: 

>>> „Ich weiß, was ich getan habe.“

>>> 7-Jährige sexuell missbraucht – Mann (32) vor Gericht!

nis 

Großeinsatz: Feuer in ‚Mel's Bar'

Großeinsatz: Feuer in ‚Mel's Bar'

„Hajo“ Heidelberg! Impressionen vom Fasnachtsumzug 2017

„Hajo“ Heidelberg! Impressionen vom Fasnachtsumzug 2017

Renault-Fahrer stirbt bei Unfall – zwei Verletzte!

Renault-Fahrer stirbt bei Unfall – zwei Verletzte!

Kommentare