Saisonstart 1. April

„Königin Silvia“: Erwartungen weit übertroffen!

+

Heidelberg – Am 1. April startet die Saison der Ausflugsschiffe. Doch wie viele Passagiere hatte die Königin Silvia eigentlich im ersten Jahr, und wie erklärt sich ihre große Beliebtheit?

Stolze 50.000 Passagiere hat die Königin Silvia seit ihrer Jungfernfahrt im Jahr 2016 befördert. „Das übersteigt alle unsere Erwartungen!“, so Christoph Ecken, Pressesprecher der „Weißen Flotte“ in Heidelberg. 

„Königin Silvia“ läuft in Heidelberg zur Schiffstaufe ein

„Es wurde schon im Vorfeld viel darüber gesprochen. Ab dem Zeitpunkt der Ankündigung im Jahr 2015 kamen schon die ersten Anfragen, so dass wir sogar schon den Großteil der Termine für 2016 belegen konnten. Das Schiff musste dafür noch nicht einmal fertig sein!“,so Ecken weiter.

Jungfernfahrt der MS „Königin Silvia“ ins Neckartal

Überraschend: Das Gastspiel von Promi-Koch Johann Lafer hatte nicht unbedingt etwas mit den hohen Passagierzahlen zu tun, so Ecken.

‚Gourmet-Fahrt‘: Johann Lafer kocht in Heidelberg

Die Erwartungshaltung war groß – viele wollten das Flaggschiff dann natürlich auch mit eigenen Augen sehen, haben ihren Freunden und Bekannten davon erzählt. Doch das heißt nicht, dass die Faszination „Königin Silvia“ abnimmt! 

„Wir sind immer sehr stark vom Wetter anhängig. 2016 hatten wir kein besonders gutes Ausflugswetter. Aber ich denke, wenn das Wetter mitspielt, können wir auch im Jahr 2017 50.000 erreichen.“ 

Auf den Lorbeeren des Vorjahres will sich Ecken nicht ausruhen. Schon jetzt läuft die Vorbereitung für die Saison 2017 auf Hochtouren. Die Schiffe werden geputzt, gestrichen und die „Schloss Heidelberg“  bekommt eine neue Bordküche. Außerdem werden jetzt schon Buchungen, wie etwa für Hochzeitsfeiern, bearbeitet und Beratungen durchgeführt.

Am 1. April startet die neue Saison mit einem kleinen Saisoneröffnungsfest für Familien. Es soll kleine Aktionen und Luftballons für Kinder geben und die Kleinen können umsonst mitfahren. 

Wir sind auf die Saison 2017 gespannt!

 kp

Mehr zum Thema

Öffentlichkeit vom Amokfahrer-Prozess ausgeschlossen

Öffentlichkeit vom Amokfahrer-Prozess ausgeschlossen

Luxor-Filmpalast: Ein Blick hinter die Kulissen 

Luxor-Filmpalast: Ein Blick hinter die Kulissen 

In Gondel: Fensterputzer hängen auf 35 Meter Höhe fest! 

In Gondel: Fensterputzer hängen auf 35 Meter Höhe fest! 

Kommentare