Dem Erdboden gleich

‚Lux-Harmonie‘: So viel ist noch von dem alten Kino übrig

+

Heidelberg-Altstadt - Das Kino ‚Lux-Harmonie‘ ist nun endgültig Geschichte: Die Abrissarbeiten haben begonnen und das ehemalige Kino ist nicht mehr wiederzuerkennen.

Fast drei Jahre ist es her, als das Kino den Vorhang zum letzten Mal geöffnet hatte. Nach über 50 Jahren wird das alte Kino ‚Lux-Harmonie‘ abgerissen. Stattdessen kommt ein Supermarkt der Kette ‚tegut...‘ hin.

Am Mittwochvormittag ist das Kino nicht mehr wiederzuerkennen: Gut gelaunte Bauarbeiter schwirren umher und transportieren die überreste der Fassade weg. Nur noch Bauschutt ist übrig geblieben.

>>> Nach 50 Jahren! Kino ,Lux-Harmonie' wird abgerissen.

Fotos: Abriss ‚Lux-Harmonie‘-Kino fast abgeschlossen

„Noch etwa vier Wochen werden die Abrissarbeiten dauern“, bestätigt uns ein Bauarbeiter vor Ort. Dann wird der Platz leer sein und nichts mehr von ‚Lux-Harmonie‘ übrig bleiben.

Doch Heidelberger müssen nicht mehr lange auf ein neues Kino warten. Mit mehreren Monaten Verspätung soll Mitte Oktober (hoffentlich) das neue Bahnstadt-Kino eröffnen.

Luxor-Filmpalast: Ein Blick hinter die Kulissen 

jab

Mehr zum Thema

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Fotos: Zwei Verletzte und 12.000 Euro Schaden

Fotos: Zwei Verletzte und 12.000 Euro Schaden

Wen es ernst wird: 500 Helfer üben Katastrophenalarm

Wen es ernst wird: 500 Helfer üben Katastrophenalarm

Kommentare