Kostenlos

,Surfen' am Königstuhl: Bergbahn bekommt WLAN

+
Bergbahn bekommt WLAN

Heidelberg-Altstadt - Noch schnell eine Nachricht senden oder den Wetterbericht lesen, bevor Du am Königstuhl aussteigst? Mit dem neuen Bergbahn-WLAN soll das kein Problem sein:

Wer mit der Bergbahn fährt, kommt nicht nur schnell und bequem zur Molkenkur, Schloss und Königstuhl – sondern es ist auch immer ein kleines Highlight.

Mit der Bergbahn hoch auf den Königstuhl

Gerade viele Wandersleute und Touristen benutzen die Bergbahn, um anschließend einen schönen Spaziergang zu starten. Wer nun während der Fahrt noch schnell die Route, das Wetter oder die Nachrichten checken will, kann schon bald das kostenfreie, öffentliche WLAN nutzen.

Netz ,Heidelberg4you'

Die Stadt hat das WLAN-Netz ,Heidelberg4you' am drei Stationen der Bergbahn errichtet. Zu dem Netzwerk gehören 180 weitere Standorte im gesamten Stadtgebiet.

>>> Wo überall, erfährst Du hier!

Am Dienstagvormittag (10. Juli) wird das neue WLAN offiziell in Betrieb genommen.

Auch interessant

>>> Die Geschichte der Bergbahn

>>> Ein Tag im Märchenparadies

+++

Findest Du WLAN an der Bergbahn gut? Diskutiere mit auf Facebook:

jol

Mehr zum Thema

Kommentare