Unfall-Drama Höhe Plöck

In Sofienstraße: Lkw fährt über Rot und erfasst Kind (11)!

+
Lkw erfasst Kind in Sofienstraße (Symbolfoto)

Heidelberg-Altstadt - Dramatische Szenen in der Sofienstraße am Mittwochmorgen: Ein Lkw-Fahrer überfährt die rote Ampel – und erfasst einen 11-jährigen Jungen!

Der 47-jährige Lkw-Fahrer ist um kurz nach 7 Uhr auf der Sofienstraße in Richtung Neckar unterwegs. Auf Höhe der Plöck missachtet er die rote Ampel – in diesem Moment läuft auf 11-Jähriger bei Grün über die Straße! Der Junge wird vom Lkw erfasst, wird mehrere Meter weit auf die Fahrbahn geschleudert.

Wie die Polizei mitteilt, wird das Kind verletzt, ist an der Unfallstelle aber ansprechbar. Wie schlimm der 11-Jährige verletzt wurde, ist aktuell noch unklar. 

Während der Unfallaufnahme ist der rechte Streifen der Sofienstraße gesperrt, es kommt zu geringen Verkehrsstörungen.

pol/kab

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare