Am frühen Morgen

Mindestens ein Zentner schwer: Unbekannte klauen Skulptur

+
Diebe klauen die Skulptur ‚Hermine‘ aus einem Garten.

Heidelberg-Alstadt - Unbekannte klauen ein Kunstwerk aus einem Garten. Kein leichter Diebstahl, denn die Statue ist einen Meter groß und sehr schwer:

Am frühen Dienstagmorgen (18. Dezember) dringen wohl mehrere Unbekannte in ein Grundstück in der Altstadt ein. Zwischen 8 Uhr und 9 Uhr verschaffen sie sich Zugang zu dem Garten im Kohlhof und nehmen von dort etwas mit – eine Skulptur.

Dabei dürfte es sich aber um keinen leichten Raub gehandelt haben. Das Kunstwerk aus Bronze mit dem Namen ‚Hermine‘ ist 1,03 Meter groß und wiegt mindestens ein Zentner! Die Polizei geht daher von mehreren Tätern aus. Auch die Stahlplatte, auf der die Statue steht, wird mitgenommen. Der Wert liegt bei etwa 10.000 Euro!

-----

Falls Du Hinweise zu dem Vorfall geben kannst, melde Dich bei der Polizei unter ☎ 06221/99-1700.

pol/dh

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare