In Fußgängerzone

Kaffee-Fans wird das nicht ,Latte‘ sein: Neuer Starbucks in Heidelberg

+
Zweiter Starbucks kommt in die Heidelberger Hauptstraße.

Heidelberg-Altstadt - White-Chocolate-Mocca, Pumpkin-Spice-Latte und Frappuccinos kehren zurück! Die Fußgängerzone bekommt nämlich einen neuen Starbucks:

Schon bald liegt in der Fußgängerzone der süße Duft von Lebkuchen- und Haselnuss-Latte in der Luft ...

Schon in der Vergangenheit hatte Heidelberg zwei Starbucks-Filialen. Das große Café im hinteren Teil der Altstadt (Hauptstraße 137) und das etwas kleinere nahe des Bismarckplatzes. Allerdings machte dieses Kaffeehaus in der Hauptstraße 25 vor ein paar Jahren zu.

Der Starbucks in der Haupstraße 137 (Archivfoto)

White-Chocolate-Mocca, Pumpkin-Spice-Latte und Frappuccinos kehren zurück! 

Die Neckarstadt bekommt wieder einen zweiten Starbucks in der Fußgängerzone. Im ,Saks off 5th‘ (Hauptstraße 9 bis 13) entsteht derzeit ein neues Café. Die Inneneinrichtung steht bereits und auch das Logo ziert das Schaufenster. 

Der Starbucks befindet sich im ,Saks off 5th‘

Wann der Starbucks allerdings aufmacht, bleibt noch ein Geheimnis. Auf dem Schild im Shopping-Geschäft steht, dass die Filiale des US-amerikanischen Franchise bald eröffne. Wir haben bei Starbucks nachgefragt. Die Antwort:

Auf Grund von technischen Herausforderungen können wir das neue Coffee House in Heidelberg noch nicht wie geplant eröffnen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, schnellstmöglich die Heidelberger bei uns begrüßen zu können“ Auf ein konkretes Datum geht das Unternehmen auf erneuter Nachfrage allerdings nicht ein.

Das Café wird von Montag bis Samstag immer von 10 Uhr bis 20 Uhr offen haben – also genau so wie das Modehaus. 

Die Abstimmung ist beendet.
Zweiter Starbucks in Heidelberg – Wie findest Du das?
Super, freue mich schon darauf!
38.05%
Finde ich total unnötig und nicht gut.
36.47%
Ist mit ,latte'
25.47%

jol

Mehr zum Thema

Kommentare