Freunde des Essens aufgepasst

Lecker! VAPIANO eröffnet in der Altstadt

+
Restaurantkette VAPIANO eröffnet im Frühjahr 2018 in der Hauptstraße

Heidelberg-Altstadt - Schon bald muss man nicht mehr extra nach Mannheim gondeln, um bei VAPIANO essen zu können. In Heidelberg öffnet endlich auch eine Filiale!

Pizza, Pasta oder doch ein Salat?

Diese Frage können sich bald auch alle Heidelberger in der Altstadt stellen, wenn sie Lust auf ein schnelles italienisches Essen haben. Denn in der Hauptstraße 190, gegenüber der Heiliggeistkirche, eröffnet ein VAPIANO, wie uns Werner Engels, Director Real Estate bei der VAPIANO SE, am Mittwoch (27. September) auf Anfragen bestätigt. Voraussichtlich im Frühjahr 2018 öffnet die Restaurantkette ihre Türen. 

Bis dahin wird der Laden auf Vordermann gebracht. „Weil die Fläche bislang vom Einzelhandel und nicht der Gastronomie genutzt wurde, wird das Gebäudeinnere vollständig umgebaut – in enger Abstimmung mit dem Vermieter. Ein typisches ‚Vapiano‘ in einem historischen Haus zu errichten, ist dabei unser Ziel“, so Engels.  

Das Gebäude in dem das beliebte Restaurant eingerichtet wird wurde im 18. Jahrhundert erbaut und steht unter Denkmalschutz. Lange Zeit befand sich darin die Kurpfälzische Hofapotheke, gefolgt von einem McDonalds und zuletzt einem Asia-Laden.

Wie hoch die Kosten für den Bau der Filale sind, verrät Engels nicht. Klar ist jedoch, dass Heidelberg „eine attraktive Stadt für einen Standort eines Vapianos“ ist, so Engels – die Mühen sollten sich also lohnen. 

jol

Mehr zum Thema

Super Stimmung bei der Wahl zur Wiesn-Queen 2017!  

Super Stimmung bei der Wahl zur Wiesn-Queen 2017!  

Durch den grünen Norden und Konversionsflächen: Der FRANKLIN Meilenlauf 

Durch den grünen Norden und Konversionsflächen: Der FRANKLIN Meilenlauf 

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Kommentare