Am Uniplatz

Zauberhaft: Eltern-Kind-Café ,Einhorn' eröffnet

+
Studentisches Eltern-Kind-Café Einhorn am Universitätsplatz eröffnet

Heidelberg-Altstadt – Am Dienstag um 11 Uhr war es soweit: Das studentische Eltern-Kind-Café ,Einhorn' am Universitätsplatz hat aufgemacht und zahlreiche Familien begrüßt:

Seit Dienstag gibt es ein magisches Café am Universitätsplatz – das Eltern-Kind-Café ,Einhorn'. Zusammen mit der Geschäftsführerin Ulrike Leiblein und zehn kleinen Sänger/innen ist das Café im Triplex-Gebäude eingeweiht worden.

Neugierig erkunden Kinder den bunten Drachen, der spielerisch die Motorik schult.

Das ,Einhorn' soll vor allem studierenden Eltern den Spagat zwischen Hochschule und Kinderzimmer ermöglichen und unterstützen. Die Eltern können nun mit ihren Kindern immer Montags bis Donnerstags von 9 bis 17 Uhr und Freitags von 9 bis 15 Uhr im Café eine ruhige Pause verbringen, Snacks essen oder Spiele spielen. Es wird also weder für die Kleinen, noch für die Großen langweilig werden. Der Zugang zum ,Einhorn' ist barrierefrei, sodass man die Tür bequem mit dem Kinderwagen passieren kann.

Ein weitere praktischer Vorteil ist die nahe Lage zum ServiceCenter. Wer auf eine Beratung wartet, kann die Zeit im neuen Café verbringen und wird mittels Pager informiert, wann man an der Reihe ist. 

Auf dem großflächigen Fensterbild mit zahlreichen und liebevoll gestalteten Details gibt es allerlei zu entdecken

Mit der Eröffnung des Cafés ,Einhorn' hat sich Geschäftsführerin Ulrike Leiblein einen lang gehegten Herzenswunsch erfüllt, der sicherlich auch vielen studentischen Eltern eine Freude macht: „Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Studium mit Kind sehr schön und zugleich herausfordernd sein kann. Daher war es mir wichtig, einen Rückzugsraum speziell für studentische Eltern und ihre Kleinen zu schaffen (...). Die Idee für unser studentisches Eltern-Kind-Café ‚Einhorn‘ war geboren!“

Studierendenwerk Heidelberg/jol

Mehr zum Thema

Bilder vom Streetfood Festival!

Bilder vom Streetfood Festival!

B3 nach Frontalcrash gesperrt! 

B3 nach Frontalcrash gesperrt! 

Bilder: Schneefall auf dem Königstuhl

Bilder: Schneefall auf dem Königstuhl

Kommentare