Suche erfolgreich

Hubschrauber über Heidelberg: Klinik-Patient vermisst

+
Ein Polizeihubschrauber kreist in der Nacht zum Donnerstag über Heidelberg (Symbolfoto).

Heidelberg-Altstadt – Ein Hubschrauber kreist mitten in der Nacht über dem Stadtgebiet. Der Grund: Ein 63-Jähriger hat sich unbemerkt aus einer Klinik im Speyererhofweg geschlichen und wurde vermisst.

Glücklicherweise nimmt die Suche nach 63-Jährigen am Donnerstagmorgen ein gutes Ende. Arbeiter finden den Gesuchten um kurz nach 7 Uhr auf einer Baustelle. Er ist zwar leicht unterkühlt, ansonsten aber wohlauf. 

Die Polizei wurde am Mittwochabend kurz vor 23 Uhr verständigt, weil der Patient der Klinik im Speyererhofweg verschwunden war und eine orientierungslose Lage nicht ausgeschlossen werden könne. Noch in der Nacht wurden der Klinikbereich und die Umgebung abgesucht. Dabei war auch zwischen 0:50 Uhr und 1:20 Uhr ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera im Einsatz.

sag/pol

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Fotos: Zwei Verletzte und 12.000 Euro Schaden

Fotos: Zwei Verletzte und 12.000 Euro Schaden

Wen es ernst wird: 500 Helfer üben Katastrophenalarm

Wen es ernst wird: 500 Helfer üben Katastrophenalarm

Kommentare