,Ei, wie schön'

Letztes Küken geschlüpft! Familie Wanderfalke ist komplett

+
Das vierte Küken ist geschlüpft

Heidelberg-Alstadt - Schöne Nachrichten von den Wanderfalken hoch oben im Turm Heiliggeistkirche! Alle vier Küken sind endlich geschlüpft. Somit ist die Familie komplett:

,Quartett komplett' 

Seit rund einem Monat beobachten viele Heidelberger fasziniert das Wanderfalken-Pärchen „Palatina“ und „Zephyr“. Denn die Vögel haben insgesamt vier Eier gelegt, aus denen nach und nach kleine Babys schlüpfen. Das erste ist bereits vier Tage alt. Doch während mit der Zeit auch die Geschwisterchen auf die Welt kommen, hält sich das vierte und letzte Küken noch etwas zurück.

Doch endlich ist es soweit

In der Nacht zum Dienstag (24. April) erblickt auch dieses Wanderfalken-Baby das Licht der Welt. „So hat sich der Schlupf in diesem Jahr über vier Tage verteilt, das ist ganz normal. Nun gilt es für das jüngste Küken den Vorsprung der Geschwister einzuholen. Das wird lange Zeit dauern, denn hier gilt das Recht der Stärkeren“, erklärt Hans-Martin Gäng, der Naturschutzwart und ehemaliger Rektor der Geschwister-Scholl-Schule.

>>> Auf drei Webcams kannst Du die Wanderfalken auch live beobachten

jol

Mehr zum Thema

Kommentare