15 Kinosäle geplant

Luxor Filmpalast in Heidelberg: Wann ist das Kino endlich fertig?

+
Luxor Filmpalast Heidelberg

Heidelberg-Bahnstadt - Hat die Geduldsprobe für die Heidelberger Kino-Fans endlich ein Ende? Wir haben nachgefragt, wann der Filmpalast endgültig fertig sein wird: 

+++UPDATE: DJ Boulevard Bou postet nach seinem Kino-Besuch im Luxor ein kurioses Foto auf seinem Instagram-Account – und amüsiert damit die Heidelberger! Doch was hat es damit auf sich? Wir haben nachgefragt!+++  

Aktuell können die Besucher des Luxor Filmpalasts nur die untere Etage des Kinos in der Bahnstadt nutzen. Viele Heidelberger fragen sich wahrscheinlich, wann endlich der restliche Teil eröffnet wird. Immerhin bietet das Kino mit seinen (eigentlich) 15 Sälen, großen Leinwänden und liebevolle Themeneinrichtung einen perfekten Ort für die Cineasten der Region.

Fast fertig! Rundgang durch das neue Bahnstadt-Kino

Allerdings hat sich der Termin für die Gesamteröffnung bislang immer wieder verschoben. Die Betreiber planten das erste Opening im Frühjahr 2017, daraus wurde dann die Teileröffnung im November 2017. Schließlich hieß es im Mai diesen Jahres, dass das Kino i m Spätjahr aufmachen werde.

Steht nun ein endgültiger Eröffnungstermin?

Am Montag (19. November) fragen wir bei Jochen Englert, Geschäftsführer des Heidelberger Kinos, nach. Seine Antwort: „Wir möchten zum 30. November 2018 komplett fertig sein.“ 

Aber: Die Säle sollen erst Woche für Woche erweitert werden. „ Mitte Dezember möchten wir dann alle Säle im Spielbetrieb haben. Unsere Mitarbeiter müssen parallel das ganze Haus kennen und die Abläufe müssen bei 15 Sälen auch passen. Im Februar, März werden wir dann eine offizielle Eröffnungsfeier planen“, so Englert. 

Fotos von der Eröffnung von Luxor-Filmpalast!

Man darf also gespannt sein, denn bislang stehen nur sechs Säle für das tägliche Filmprogramm zur Verfügung. Ab Dezember werden dann die neun weiteren Kinosäle öffnen, die jeweils einem bestimmten Thema gewidmet sein sollen. Wie diese aussehen werden, ist bislang noch unbekannt. Auch über den geplanten Open-Air-Saal gibt es bis jetzt kaum Informationen. 

jol

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare